mapr Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Folgendes komischen Phänomen: USB-Stick angesteckt, im Explorer unsichtbar. In der Datenträgerverwaltung sichtbar. Anderen Laufwerksbuchstaben vergeben, im Explorer sichtbar. "Fortlaufenden" Laufwerksbuchstaben vergeben, wieder unsichtbar. Gerät im Gerätemanager entfernt und wieder hinzugefügt, selbes Problem Schon mit verschiedenen Sticks/ext. Platten probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Was meinst Du mit "fortlaufender Laufwerksbuchstabe"? Ich schätze mal, dass Du z.B. Partitionen C: und D: hast, dann kommt das optische Laufwerk (falls Du eins hast) mit E:, und wenn Du dem externen Datenträger die F: gibst, wird der nicht im Explorer angezeigt, bei G: aber schon, ist das richtig? Falls ja, trifft vielleicht das hier zu und F: ist per Registry ausgeblendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Eye-Q: und wenn Du dem externen Datenträger die F: gibst, wird der nicht im Explorer angezeigt, bei G: aber schon, ist das richtig? Korrekt. Im entsprechenden Eintrag in der Registy ist kein Schlüssel, nur ein "NoDeviceTypeAutoRun". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derEnny Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Probier mal das - Kommandozeile als Administrator ausführen (Start > cmd in die Suche eingeben > Rechtsklick auf cmd > Als Administrator ausführen anwählen)- diskpart eingeben und mit Enter bestätigen- automount enable eingeben und mit Enter bestätigen- Zwei Mal exit eingeben und ebenfalls mit Enter bestätigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rgo Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Hallo, falls das Thema noch aktuell sein sollte - ich hatte die exakt gleichen Phänomene auf einem Windows10 System (Gerät in Datenträgerverwaltung sichtbar, Laufwerksbuchstabe manuell zugewiesen, beim nächsten Neustart wieder weg). Ich wollte nicht länger "kämpfen" und habe es durch ein kleines Zusatztool namens USB Drive Letter Manager gelöst. Mit diesem Tool kann man u. a. kontrolliert Laufwerksbuchstaben an USB-Speichermedien vergeben - damit ließ sich das Problem lösen (bzw. umgehen). http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html Das gibt es für private Zwecke kostenlos (bei gewerblicher Nutzung müssen einmalig 10 € netto an den Entwickler). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.