Lucas1994 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Hallo Zusammen, ich versuche gerade auf der Arbeit USB-Sticks die wir zu den neu erworbenen Notebooks bekommen haben, vom Schreibschutz zu entfernen. Bisher leider Ohne Erfolg mit Tools wie Aomei oder Unlocker - auch den Reg Key zu ändern/erstellen wie häufig genannt wird funktionierte nicht. Daher wäre ich euch sehr dankbar wenn wir unsere über 100 USB 3 - 16 Gb Sticks doch noch verwenden können. Liebe Grüße und schon einmal ein Riesen Dank an jede Antwort ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Hi, mit Diskpart lässt sich normalerweise die Partition löschen und neu erstellen: list disk select disk 0-9 (hier den richtigen auswählen) clean create Partition primary wenn die Hardwareseitig allerdings nur readonly sind, hast du allerdings schlechte Karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucas1994 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 31 Minuten schrieb Mttkrb: Hi, mit Diskpart lässt sich normalerweise die Partition löschen und neu erstellen: list disk select disk 0-9 (hier den richtigen auswählen) clean create Partition primary wenn die Hardwareseitig allerdings nur readonly sind, hast du allerdings schlechte Karten. Hi, Danke dir ersteinmal Also nur kurz um es darzustellen was schon probiert wurde : 1. Registry Key StorageDevice... 2. Diskpart wie Oben beschrieben ( Trotzdem Danke natürlich ) 3. Tools Ohne Ende 4. Versuche es nun gerade mit der Kaspersky Rescue DVD... Hatte noch irgendwo gelesen es soll auf einem Mac Funktionieren ? Jemand Erfahrungen ? Für andere Ideen gerne Offen. PS : Die Daten auf den Sticks sind absolut egal Liebe Grüße Lucas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 wenn diskpart schon versucht wurde müssen wir glaub ich auch mal genauer fragen was für sticks das sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thereisnospace Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Es gibt teilweise auch einen kleinen Schalter an der Seite vom USB-Stick, der den Schreibschutz an/aus schaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucas1994 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Ursprünglich sind diese Sticks vom Hersteller der aus Amerika kommt und mit D beginnt, dafür gedacht die Notebooks wenn möglich damit zu rescuen. Nur wir benutzen in unserer Umgebung "natürlich" unser eigenes Installations Medium, demnach bringen uns diese Sticks nichts außer eventuellem Speicherplatz - und da stecke ich fest . Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucas1994 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb Gottlike: Es gibt teilweise auch einen kleinen Schalter an der Seite vom USB-Stick, der den Schreibschutz an/aus schaltet Ich glaube in so einem Forum gilt ein solcher Vorschlag ja schon fast als Beleidigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb Lucas1994: Ich glaube in so einem Forum gilt ein solcher Vorschlag ja schon fast als Beleidigung genau da liegst du falsch...denn meist sind es die einfachsten Dinge die nicht versucht wurden und das Problem beheben Frag doch beim Hersteller einfach mal nach ob das grundsätzlich möglich ist, nicht das dort noch ein besonderer Schutz verbaut wurde und du jetzt unnötig Stunden in der Suche verbrennst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Naja, wenn das mit dem Schalter so sauer aufstößt, mach ich mal weiter: Die Google-suche hat auch nicht geholfen? http://de.lmgtfy.com/?q=dell+usb+stick+write+protected Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucas1994 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 30 Minuten schrieb Mttkrb: Naja, wenn das mit dem Schalter so sauer aufstößt, mach ich mal weiter: Die Google-suche hat auch nicht geholfen? http://de.lmgtfy.com/?q=dell+usb+stick+write+protected Sauer ist und war das ganz sicherlich nicht gemeint sondern eher als Flapsiger Spruch da ICH ja um Hilfe bitte.... Naja.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucas1994 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Problem gelöst Trotzdem vielen Lieben Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 16 Minuten schrieb Lucas1994: Problem gelöst Trotzdem vielen Lieben Dank ! und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucas1994 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb t0pi: und wie? Mithilfe von diesem Tool - wirkt abschreckend tut aber was es soll... http://flashboot.ru/files/file/445/ Bearbeitet 4. Dezember 2017 von Lucas1994 Link vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.