Eye-Q Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Mahlzeit, gegeben ist folgendes: Outlook 2013 an einem Exchange Eine persönliche Kontaktliste mit hunderten Kontakten, wo überall die jeweilige Firma eingetragen ist Ein Anwender hat die Aufgabe, Pressemitteilungen zu verschicken, allerdings nicht immer an die selben Empfänger (das wäre ja zu einfach, sonst könnte man ja Kontaktgruppen anlegen und fertig wäre die Laube), sondern immer an unterschiedliche Empfänger, teilweise mehrere Empfänger in der selben Firma, teilweise mehrere Empfänger in unterschiedlichen Firmen, aber eigentlich nie an alle Empfänger in der selben Firma (auch das wäre wiederum zu einfach, dann könnte man in der Outlook-Kontaktliste die Firma markieren, nach der gruppiert wurde und oben auf "E-Mail" bei "Kommunizieren" klicken, dann werden alle E-Mail-Adressen in das "An"-Feld der neuen Mail eingetragen). Wenn der Anwender eine neue E-Mail verfasst und auf "An:", "Cc:" oder "Bcc:" klickt, bekommt er im Dialogfeld seine Kontaktliste zu sehen, allerdings nach dem Anfangsbuchstaben entweder des Vor- oder des Nachnamens sortiert, es gibt in dem Dialogfeld keine Möglichkeit, das wie im Outlook-Hauptprogramm nach Firma gruppiert anzeigen zu lassen oder andere Spalten einzublenden und danach zu sortieren. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Sortierung in diesem Dialogfeld irgendwie zu ändern? Das muss noch nicht mal gruppiert, sondern kann auch einfach nach dem Firmennamen sortiert werden, das würde dem Anwender schon reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.