Gast thelegendoftobi Geschrieben 11. Dezember 2017 Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo, kennt jemand guter Lernunterlagen (außer alte Prüfungen) z.B. Bücher, die man zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration nutzen kann? Gruß Zitieren
Monsti Geschrieben 12. Dezember 2017 Geschrieben 12. Dezember 2017 Youtubevideos zu den bestimmten Themen haben mir sehr geholfen. Zitieren
Gast karoffelbaum Geschrieben 12. Dezember 2017 Geschrieben 12. Dezember 2017 (bearbeitet) Themen rausschreiben z.B. Subnetting IPv4 & IPv6 Struktogramm OSI 7 Schichtenmodell Routing Speicherbedarf ausrechnen, Übertragungsdauer ausrechnen, .. ... Dazu dann Youtube Video, das klassische IT-Handbuch vom westermann Verlag und generell das Internet nutzen um sich darüber zu informieren und dann Aufgaben aus den alten Prüfungen machen! Unsere IHK und auch Berufsschule bieten zusätzlich einen Prüfungsvorbereitungskurs an. Habe von unseren Vorziehern gehört, dass das super geholfen hat. (kommt aber natürlich auf den Dozenten an und hat ca 300€ gekostet) Bearbeitet 12. Dezember 2017 von karoffelbaum Zitieren
KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Dezember 2017 Geschrieben 12. Dezember 2017 Ich nutze die Vorbereitungshefte des U-Form Verlags...auch wenn die Meinungen da auseinander gehen Zitieren
sergioluis Geschrieben 13. Dezember 2017 Geschrieben 13. Dezember 2017 Hallo, mir haben die Youtube-Videos von "Sebastian Phillipi" super geholfen. Schau dir mal das an, es lohnt sich wirklich. Und natürlich alte Prüfungen. Habe alle gemacht seit 2010. Ich glaube das ist einer der besten Methoden. Ich muss sagen das IT-Handbuch war meiner Meinung nach nicht so sehr hilfreich. Zitieren
neinal Geschrieben 13. Dezember 2017 Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 21 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: Ich nutze die Vorbereitungshefte des U-Form Verlags...auch wenn die Meinungen da auseinander gehen Die hab ich "damals" auch genutzt. Mir hats auf jeden Fall was gebracht Zitieren
Kane85 Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 Am 12.12.2017 um 12:51 schrieb KeeperOfCoffee: Ich nutze die Vorbereitungshefte des U-Form Verlags...auch wenn die Meinungen da auseinander gehen Die hab ich seit kurzem auch hier liegen. Gefallen mir eigentlich ganz gut, hoffentlich bringt's was Zitieren
asmodii Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 Zum lernen habe ich mir die alten Prüfungen alle herangezogen und mir die Schwachstellen (Dinge, die ich nicht gut konnte) herausgesucht. Einiges habe ich mir dann "ergoogelt" oder auf YT erklären lassen. Den Rest gab es vom Dozenten. Sullidor reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.