Joghurtstik Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo, bin momentan dabei mein Projektantrag zu verfassen, ich möchte mit der Telekommunikationssoftware Starface PBX und dem UCC Client von Starface ein First Level Support machen. Denkt ihr das funktioniert, also könnte man damit etwas anfangen und im Projektantrag so erfassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Für welchen Beruf denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joghurtstik Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Fachinformatiker für Systemintegration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Vergiss es. Es steht alles schon fest, es fehlt die fachliche Tiefe und die Wirtschaftlichkeit. Wenn der Helpdesk die Lösung ist, was ist dann das Problem? Schau dir mal die anderen Projektanträge hier im Forum an damit du mal ein Gefühl dafür entwickelst, wie sowas aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joghurtstik Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Ich soll bis Ende Januar mein Projektantrag erstellen für die IHK Saarland. Ich möchte gerne eine TK-Anlage mit Starface PBX anbinden. Also über Starface nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 (bearbeitet) Das ändert halt an der Aussage von mapr nichts. Du präsentierst hier eine fertige Lösung, die schon fest steht. Für ein Abschlussprojekt, sollst du allerdings eine Entscheidung treffen. Dazu bietet es sich immer an ein Problem zu benennen und dann eine dazu passende Lösung zu finden. Dabei ist es kein Problem, wenn du am Ende auf das von dir gewünschte Produkt kommst aber du solltest halt Alternativen vergleichen. Edit: Ich kenn das angesprochene System jetzt nicht aber falls du dann praktisch auch nicht mehr machst als es zu installieren (install wizard -> weiter -> weiter -> fertig) könnte es aber auch an fachlicher Tiefe fehlen. Am Besten einfach mal eine grobe Version des Antrags schreiben. Dann lässt sich das alles besser bewerten. Bearbeitet 12. Dezember 2017 von Alistair cortez reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 1 hour ago, Alistair said: Für ein Abschlussprojekt, sollst du allerdings eine Entscheidung treffen. Jain. Entweder er bringt eine kaufmännische Entscheidung von Anfang an herein oder er trifft entsprechend wichtige und tief technische Entscheidungen.. - So zumindest bei der IHK-Nürnberg und ein paar anderen deren Namen mir entfallen sind. Grundsätzlich sollte ein Projekt aus Entscheidungen bestehen. Zu der technischien Tiefe kann ich nichts sagen, da ich mich in diesem Themengebiet augenscheinlich nicht im Geringsten auskenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.