darksonic Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Hallo zusammen, ich habe gerade den Projektantrag für den FiSi von der IHK Hannover vor mir und bin gerade dabei diesen auszufüllen. Nun bin ich jedoch bei der Projektbeschreibung auf den Unterpunkt 3 gestoßen und frage mich was genau hier von mir gefordert ist. Der 3. Punkt lautet : "Beschreibung des technischen Umfeldes/Systemumgebung - z.B.: Betriebssystem, Datenbanksystem, Programmiersprachen, Entwicklungsumgebung." Für mein Thema ergibt das meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich habe mir vorgestellt ein DECT Netz bei uns im Unternehmen aufzubauen und die Basistationen in einen bestehenden Cisco Call Manager zu integrieren und die mobilen Endgeräte über VoIP laufen zu lassen. Des weiteren ist zusätzlich ein automatisches Notrufsystem über DECT gefordert mit Hilfe eines eigenständigen Servers. Ich denke der Umfang und das Thema sind angemessen oder?(Ich wollte eigentlich sowieso noch den gesamten Antrag hier veröffentlichen und mir Feedback einholen sobald ich 3. gelöst habe ) Jetzt zu meinem Problem: Ich hatte vor, erst noch eine passende Lösung für das geforderte zu finden bzw. Angebote zu vergleichen und mich dann für ein Ergebnis/System zu entscheiden, welches ich dann für meine Projektarbeit verwende. Jedoch wird mit dem Punkt 3 ja offensichtlich schon verlangt, dass ich erkläre womit die von mir eingesetzten Systeme verwendet werden bzw. worauf diese basieren. 1. Kann ich das ja wie bereits erwähnt noch nicht wissen oder? 2. Ist es sowieso etwas fragwürdig ob ich den Punkt generell auf das Thema beziehen kann. Ich habe bereits versucht ein Beispiel Antrag zu finden, jedoch ist scheinbar bei den anderen IHKs der Punkt 3. gegen den Punkt : "Einsatzgebiet:" ausgetauscht, in dem alle beschreiben wo das Projekt durchgeführt wird (also Unternehmen usw.). Da frage ich mich wieso ist das zwischen den IHKs unterschiedlich? Sollte das nicht genormt sein? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen LG Sonic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Umfang klingt erstmal ok. Antrag, wie du ja eh willst, trotzdem hier mal reinstellen. Mh ... In die Umgebung würde der Cisco Call Manager fallen. Das System drumrum baust du ja im Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darksonic Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb mapr: Umfang klingt erstmal ok. Antrag, wie du ja eh willst, trotzdem hier mal reinstellen. Mh ... In die Umgebung würde der Cisco Call Manager fallen. Das System drumrum baust du ja im Projekt. Das ist ja schon mal eine gute Aussage Ja das denke ich auch, nur ich dachte es würde unter dem 3. Punkt dann etwas mau aussehen wenn ich nur den Cisco Call Manager erwähne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Mache doch mal deinen Antrag soweit fertig. Vielleicht können wir dann mehr dazu sagen, was man noch bei dem Punkt rein packen kann. Ansonsten: Ja, es wäre schön, wenn das genormt wäre. Ist es aber nicht. Jede IHK kocht ihr eigenes Süppchen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Brauchst mich nicht voll zu zitieren. Wenn ich nicht mehr wüsste bzw. lesen könnte, was ich vor vier Minuten geschrieben habe, würde ich mir Gedanken machen. Gebe dir recht, dass es etwas mau aussieht. Wie @neinal und ich schon sagten, am besten Antrag posten und dann schauen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darksonic Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Ok, vielen Dank euch beiden Ich werde den Antrag frühstens Morgen fertig bekommen und werde den dann so bald es geht hier hochladen. Das mit dem Zitat war keine Absicht LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Alles klar (Antrag und Zitat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darksonic Geschrieben 15. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Hallo, ich verweise hiermit auf den zweiten Thread von mir mit dem vollständigen Projektantrag: Ich würde mich freuen wenn Ihr auch dort mal reinschauen würdet PS: Dieser Thread kann also geschlossen werden. Dankeschön! LG Sonic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.