Cryptokrates Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Hallo, ich nähere mich langsam dem Ende meiner Ausbildung zum FISI (die ich an einer Uni absolviere) und mein Ausbilder hat mir folgendes Projekt vorgeschlagen: Die Thin Clients die im Moment einen Teil der GNU/Linux Arbeitsplätze in den Büros/Computerräumen ausmachen, sollen durch Raspberry Pi ersetzt werden. Dazu soll Software wie RPiTC (Raspberry Pi Thin Client Project) verwendet werden und per SPICE Protokoll kann dann auf unsere virtuellen Maschinen zugegriffen werden. (Die aktuellen Thin Clients nutzen XDMCP) Nun möchte ich von euch wissen, ob das für ein Abschlussprojekt ausreichend ist; habe nämlich schon bei etlichen anderen gelesen, dass ihre Projektidee zu wenig fachliche Tiefe oder wirtschaftlichkeit abdeckt... Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Wirtschaftlichkeit sehe ich, da ja schon feststeht, dass es RPiTCs werden auch nicht gegeben. Fachlich kommt es auf den Aufwand an, den du treiben musst. Am Besten stellst du mal einen Antrag hier rein und dann helfen wir gerne weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Projektantrag abgetrennt. Hier geht's weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge