Mikkel Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand bei folgender Frage helfen: Ist es Abhängig vom Wohnort oder ist der Ort des Betriebes für die Berufsschule ausschlaggebend ? Für den Fall das es wichtig ist, es geht um Bayern. Vielen lieben Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, in Bayern gibt es das sog. Sprengelsystem. Es ist also abhängig von dem Orts des Betriebes, in welchem Sprengel du landest. Aber keine Sorge: Du kannst an einer näheren Berufsschule einen Gastschulantrag stellen, sofern du eine Begründung hast (z.B. kürzere Anfahrt, Kosten etc) Bearbeitet 13. Dezember 2017 von KeeperOfCoffee Mikkel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikkel Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb KeeperOfCoffee: Hallo, in Bayern gibt es das sog. Sprenglsystem. Es ist also abhängig von dem Orts des Betriebes, in welchem Sprengel du landest. Aber keine Sorge: Du kannst an einer näheren Berufsschule einen Gastschulantrag stellen, sofern du eine Begründung hast (z.B. kürzere Anfahrt, Kosten etc) Wow, danke für die schnelle Antwort. Bist du zufällig in Bayern zur Berufsschule gegangen ? Wenn ja welche war das und wie zufrieden warst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Ich bin selber Azubi. Mein Schulsprengel wäre eigentlich Freising gewesen, aber ich wäre schneller in München. Dies genügt oft schon als Begründung. Ich gehe in die bsinfo.eu die Berufsschule für Informationstechnik in München. Was das "wie zufrieden bist du angeht": Du hast dort WLAN als Schüler, auch für dein Handy, einen Schul-USB Stick, sie haben auf Win10 umgestellt. Die Geräte dort sind prinzipiell nicht schlecht. Was den Unterricht angeht => dies variiert immer zwischen den Lehrern. Einige sind wirklich sehr gut, bei anderen muss sich wieder der Schüler mehr bemühen. Allgemein sind die Lehrer aber wirklich sehr gut (manche könnten fast schon etwas strenger sein). Mikkel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikkel Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 In welchem Jahr bist du? Sehe ich das richtig, das wenn der Betrieb in Ottobrunn seinen Sitz hat folglich auch die Berufsschule die bsinfo wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Ich bin im 3ten Lehrjahr. Ich habe jetzt keine Karte für Berufsschulen gefunden, aber ich würde schon davon ausgehen, dass du in der bsinfo landen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 vor 14 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: Du hast dort WLAN als Schüler, auch für dein Handy, einen Schul-USB Stick, sie haben auf Win10 umgestellt. Die Geräte dort sind prinzipiell nicht schlecht. Witzig, wie sich das ändert KeeperOfCoffee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikkel Geschrieben 15. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Am 14.12.2017 um 07:20 schrieb KeeperOfCoffee: Ich bin im 3ten Lehrjahr. Ich habe jetzt keine Karte für Berufsschulen gefunden, aber ich würde schon davon ausgehen, dass du in der bsinfo landen würdest. Hallo, vielen Dank für deine Informationen. Ich wünsche dir viel Glück für deine Prüfungen im Sommer. Ich bin gespannt wie die Schule so sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.