ShrekPC Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Abend, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Ausbildung, für den Bereich Anwendungsentwicklung. Wo ich auch bereits ein paar Vorkentnisse mitbringen kann (Python, Java, SQL). Vor kurzem habe ich eine Resonanz auf eine Bewerbung bekommen, das ich bei dem Vorstellungsgespräch eine Programmieraufgabe erledigen soll. Die Firma ist im Bereich E-Commerce tätig. Hatte jemand von euch schonmal eine solche Erfahrung, oder kann mir mitteilen auf welchem Schwierigkeitsgrad so etwas ablaufen wird? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) Es geht um eine einfache Ausbildung? Da sollst du erst lernen und nicht aktiv arbeiten.Ich wäre in so einem Fall erst mal skeptisch, dass die einen nur als billige Arbeitskraft verheizen wollen. Ich würde an deiner Stelle eher weniger Mühe in die Programmieraufgabe stecken als in die weitere Suche. Normalerweise sollten Einstellungstests auch eher allgemein gehalten werden. Wie bereits gesagt, du sollst ausgebildet werden und dafür werden normalerweise keine Vorkenntnisse benötigt. Bearbeitet 16. Dezember 2017 von Sullidor ITCS reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ThoBi Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Von den Anforderungen her kann ich mir maximal sowas vorstellen: Eine Funktion erstellen, die eine ganzzahlige Quadratwurzel mit minimaler Programmlaufzeit berechnet Eine Funktion, die den Logarithmus zur Basis 2 berechnet Bubblesort implementieren Sollte was kompliziertes kommen sei froh wenn du dort nicht arbeiten musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colamann Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Wenn sich bei mir jemand bewirbt und angibt, Vorkenntnisse in Python, Java, SQL zu haben, würde ich auch abstecken wollen, was derjenige da kann. Allerdings kann man das auch im Gespräch machen. Eine Probeaufgabe (die ich persönlich noch nie VOR einem Gespräch hatte) klingt schon ein Bißchen so, als wäre das für den Betrieb eine Mindestanforderung. Ob sie die Stelle dann besetzt kriegen, sei mal dahingestellt. Schwierig zu sagen. Hast du mal nach Resonanzen zu der FIrma gesucht? Auf Kununu, etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShrekPC Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Die Bewertung auf Kununu ist relativ ausgeglichen, gut ich hatte in der Bewerbung nur angegeben (Schulkentnisse in den oben genannten Bereichen zu besitzen). Trotzdem werde ich mal schauen, was auf mich zu kommt. Danke für eure Hilfe, anschauen kann man es sich ja mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.