bad woman Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hallo Leutz, ich habe mir ein Modem serielle Schnittstelle gekauft und zu Hause habe ich dann festgestellt, dass ich nur einen Com Port habe (Maus) und einen Paralellen. Gibt es Adapter, die es mir ermöglichen mit der seriellen Schnittstelle auf den Parallelport zu gehen? :confused: Thanx a lot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 ....alle Rechner, die ich bisher gesehen habe, verfügen über mindestens 2 serielle ports....einmal der 9-polige und dann noch ne 25-polige oder aber es gibt eben 2 mal 9-polige COM-ports.... Haste wirklich nur die eine ??? :confused: Naja, egal : Also nen einfachen Adapter gibt es da meines Wissens nicht. Höchstens so was in Richtung Seriell-Parallel-Konverter und die sind dann wahrscheinlich teurer als den Rechner nachzurüsten mit ner zusätzlichen seriellen Schnittstelle. Da gibts schon preiswerte Möglichkeiten, z.b. über ne Steckkarte. Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hol dir einen Adapter mit seriellem Anschluß. Das ist ein Slotblech, das du einbaust und mit dem dazugehörigen Kabel auf dem Board anschließt. Kostet maximal 5 €uro. :cool: :cool: :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hat dein Compi kein USB? Warum holt man sich noch ein Modem mit seriellen Anschluss? Wird sowas überhaubt noch gebaut? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad woman Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Danke Flori, ich schau mir das nochmal genauer an, ich denke ich habe den 25 poligen für den parallelen Port gehalten. Kann ich davon ausgehen, das am Board die seriellen Schnittstellen mit Stiften und die Parallelen mit Löchern versehen sind? Danke nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad woman Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 @RAVENX2 Ich werde schon in naher Zukunft mein Puter aufrüsten, doch möchte ich jetzt schon mit der weiten Welt kommunizieren. Wenn es das Modem (Microlink Fun II) mit seriellem Anschluß nicht mehr gäbe, wie hätte ich es dann am Dienstag kaufen können??? @Les Claypool Wie schon beschrieben, werde ich mir das nochmal genauer anschauen müssen. Danke für Eure schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 gibt so adapter zu kaufen die nicht teuer sind max 10 mark bzw 5 euro in jedem vernünftigem pc shop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Original geschrieben von bad woman Danke Flori, ich schau mir das nochmal genauer an, ich denke ich habe den 25 poligen für den parallelen Port gehalten. Kann ich davon ausgehen, das am Board die seriellen Schnittstellen mit Stiften und die Parallelen mit Löchern versehen sind? Danke nochmal... No prob ! Wenn du dann doch noch ne 25polige serielle Schnittstelle hast, dann brauchste wirklich nur so'n Adapter. Das ganze sieht dann so wie hier aus (ist jetzt ne x-beliebige Seite...kauf am besten beim Händler deines Vertrauens. ) Wie das jetzt mit den Anschlüssen der Schnittstellen auf dem Board aussieht, weiß ich jetzt so ausm Kopf raus auch nicht..... da müßte ich selbst mal drauf kucken.... oder was war gemeint ?! Gruß Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad woman Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Flori Danke Flori, jetzt habe ich eine Vorstellung wie solch ein Adapter aussieht. Thanx for the link... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Original geschrieben von bad woman Kann ich davon ausgehen, das am Board die seriellen Schnittstellen mit Stiften und die Parallelen mit Löchern versehen sind? Ja, kannst Du. Den parallelen Port erkennt man daran, daß er der längste Anschluß auf dem Board ist und daß er 25 Löcher hat. Daneben gibt es auch noch Serielle Ports, die etwa so groß sind wie der Stecker für den Anschluß des Monitors, auf den meisten Boards gibt es 2 davon. Wenn das Board jedoch eine integrierte Grafikkarte hat, ist anstelle des zweiten seriellen (COM-) Ports die Buchse für den Monitoranschluß verbaut. Wenn Du zwei gleich aussehende (mit Stiften versehene, 9-polige) Anschlüsse hast, sind das 2 COM-Ports. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.