mintmaroo Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo und eine schöne Vorweihnachtszeit, ich arbeite gerade an einer Webseite und habe das bisher so getan, dass ich für jede Änderung meinen Quellcode neu hochlade. Das ist sehr zeitaufwendig. Gibt es eine IDE/Editor, der mit einem FTP verbunden ist und automatisch alles hochlädt? Bitte nur Freeware. VG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 asmodii Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 (bearbeitet) Was hast du denn da als Umgebung? Windows oder Linux? Gehört dir der Server bzw. hast du vollen Zugriff? Habe gerade mal Tante Google bemüht und mir sprang sowas wie "Goodsync" ins Auge. Vielleicht ist es das was du suchst. Bearbeitet 22. Dezember 2017 von asmodii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Enno Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Notepad++ & NppFTP Plugin EditPlus asmodii reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whiz-zarD Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Warum nicht einen lokalen Server? Dann könnte man direkt in dem Verzeichnis arbeiten, ohne mühseliges Hochladen. Hochgeladen wird dann nur noch beim Deployment. pr0gg3r reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Sullidor Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Microsoft Visual Code + FTP-PlugIn phpcoder24 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Arvi Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Sullidor: Microsoft Visual Code + FTP-PlugIn Vorab: Das ist die bessere Lösung! Man kann aber auch trivial einfach per WINSCP die Quellcode Dateien per VSCode oder einem sonstigen Editor direkt auf dem Server editieren. Einfach in WINSCP den Default Editor auf den gewünschten einstellen und auf dem FTP Server die Datei per rechtsklick öffnen. Jedes mal wenn man dann speichert, werden die Änderungen direkt hochgeladen. Bearbeitet 22. Dezember 2017 von Arvi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
mintmaroo
Hallo und eine schöne Vorweihnachtszeit,
ich arbeite gerade an einer Webseite und habe das bisher so getan, dass ich für jede Änderung meinen Quellcode neu hochlade. Das ist sehr zeitaufwendig.
Gibt es eine IDE/Editor, der mit einem FTP verbunden ist und automatisch alles hochlädt?
Bitte nur Freeware.
VG.
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.