simon_hele Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Liebe Community, habe heut die vorläufigen Prüfungsergebnisse bekommen, Ganzheitliche Aufgabe I 35 Ganzheitliche Aufgabe II 54 Wirtschafts- und Sozialkunde 36 Ich bin wahrscheilich Safe durchgefallen. Weil ich Depp die Prüfung krank geschrieben hab. Habe ich noch eine Aussicht auf bestehen? Mündlich? P.S: Projektprüfung hatte ich noch nicht. Was würdet ihr empfehlen? Besten Dank im Voraus Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html Sie bestehen mit Nachprüfung in Fach-Qualifikationen, wenn Sie hier 86 Punkte erreichen. simon_hele reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Bei solchen Fragen immer an den Prüfungsausschuss wenden. Alles Andere ist irrelevant, denn nur die wissen und entscheiden, was noch machbar ist und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Ja, die PA oder IHK befragen. Nur diese können dir da eine genaue Auskunft geben.Für mich persönlich sieht es aber schon sehr durchgefallen aus. Und wenn nicht, als Personalentscheider würde ich niemanden mit solchen Noten einstellen. Daher würde ich an deiner Stelle eher hoffen, dass du damit durchgefallen bist und noch einmal antreten darfst. Rabber reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Am 27.12.2017 um 10:16 schrieb Sullidor: Und wenn nicht, als Personalentscheider würde ich niemanden mit solchen Noten einstellen. Sehr schlau und die Beschweren sich dann über angeblichen Fachkräftemangel. Die Note an sich sagt gar nichts aus. simon_hele reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb spix: Sehr schlau und die Beschweren sich dann über angeblichen Fachkräftemangel. Wenn du meine bisherigen Posts liest, wirst du feststellen, dass ich mich niemals über den Fachkräftemangel oder seine Folgen ausgelassen habe. Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen ins Spiel bringen. Ich kann da klar sagen, es gab niemals Mangel an Bewerbungen. Weder für einen Ausbildungsplatz noch für eine normal Vollzeitstelle. Das einzige Problem ist da eher immer gewesen, fähiges Personal einzustellen. vor 1 Stunde schrieb spix: Die Note an sich sagt gar nichts aus Soweit ich das aufgrund meiner eigenen Erlebnisse beurteilen kann, ist jemand mit solchen Noten und ohne nennenswerte Berufserfahrung für uns nicht nur nutzlos sondern sogar kontraproduktiv, da dort immer ein erfahrener Kollege sein Auge drauf haben muss. Wenn jemand in 2 Prüfungen an einer 6 vorbeischrammt und die dritte Prüfung um ein Haar ebenfalls einer 5 versemmelt, dann sieht das Zeugnis meist ziemlich ähnlich aus. Wenn hier zu seinen Berufsschulzeugnis ein wirklich eklatantes Missverhältnis besteht und er dort durchgehend einen Notendurchschnitte von >=2.0 aufweist, wäre ich gewillt die Prüfung als schlechten Tag zu sehen. In allen anderen Fällen landet die Bewerbung direkt in die Ablage P. Denn die Gefahr ist viel zu groß, sich selber ein Kuckucksei ins Nest zu legen. Bearbeitet 30. Dezember 2017 von Sullidor Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Die Diskussion kommt etwas von der Ausgangsfrage ab. simon_hele reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon_hele Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Danke für eure Auskunft. Habe nun die Termine für die Nachprüfung erhalten und werde mich da halt ordentlich reinhängen! Am 30.12.2017 um 14:20 schrieb Sullidor: Wenn du meine bisherigen Posts liest, wirst du feststellen, dass ich mich niemals über den Fachkräftemangel oder seine Folgen ausgelassen habe. Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen ins Spiel bringen. Ich kann da klar sagen, es gab niemals Mangel an Bewerbungen. Weder für einen Ausbildungsplatz noch für eine normal Vollzeitstelle. Das einzige Problem ist da eher immer gewesen, fähiges Personal einzustellen. Soweit ich das aufgrund meiner eigenen Erlebnisse beurteilen kann, ist jemand mit solchen Noten und ohne nennenswerte Berufserfahrung für uns nicht nur nutzlos sondern sogar kontraproduktiv, da dort immer ein erfahrener Kollege sein Auge drauf haben muss. Wenn jemand in 2 Prüfungen an einer 6 vorbeischrammt und die dritte Prüfung um ein Haar ebenfalls einer 5 versemmelt, dann sieht das Zeugnis meist ziemlich ähnlich aus. Wenn hier zu seinen Berufsschulzeugnis ein wirklich eklatantes Missverhältnis besteht und er dort durchgehend einen Notendurchschnitte von >=2.0 aufweist, wäre ich gewillt die Prüfung als schlechten Tag zu sehen. In allen anderen Fällen landet die Bewerbung direkt in die Ablage P. Denn die Gefahr ist viel zu groß, sich selber ein Kuckucksei ins Nest zu legen. Also in meinem Zeugnis siehst du keine 3, 4, 5, 6 sagen wir es mal so. Bearbeitet 2. Januar 2018 von simon_hele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb simon_hele: Also in meinem Zeugnis siehst du keine 3, 4, 5, 6 sagen wir es mal so. Trotzdem dürfte das auf jedenfall Fragen aufwerfen die du gut verargumentieren musst, wenn dein BS Zeugnis und deine schriftliche Abschlussprüfung so krass auseinander gehen. Das Problem ist, es gibt leider auch viele Berufsschulen wo die Lehrer gerne mal eher lasch mit der Notenvergabe sind und die Abschlussprüfung dann eher zeigt wie groß die Defizite wirklich beim Azubi sind. Wenn du natürlich deine Projektarbeit mit ner Top Note abschließt, kannst du es vielleicht wirklich mit einer "Ich war extrem nervös" Erklärung, durchbringen. Persönlich würde ich es aber echt sein lassen und es in 6 Monaten nochmal probieren, is zwar blöd aber wenn man mit so einem schlechten Prüfungszeugnis einen ersten Job sucht, kann das schon ein Stein sein der im Weg liegt, leider achten viele Personaler nach wie vor sehr auf die Noten auch von der Schriftlichen Prüfung. Bearbeitet 2. Januar 2018 von Albi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.