renew00 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo, ich habe 3 Dell U2414H Monitore welche über Displayport mit einem Displayport Adapter auf mein Dell XPS 13 angeschlossen sind. Ich habe auf 2 die richtige Auflösung und auf dem dritten nurr 640x480. Ich habe schon die Grafikkarten und Adaptertreiber neu installiert, aber es hat nichts geholfen. Das komisch ist es hatte schonmal funktioniert, als ich jedoch mitten im Betrieb den adapter getrennt habe um nur das Notebook alleine zu verwenden und danach wieder angeschlossen habe, konnten nur noch 2 Monitore mit der richtigen Auflösung verwendet werden. Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen kann? Danke und schöne Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast jajaschogut Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Mal ganz blöd gefragt: Stecker richtig drin? Bei so Kompakt-PC hab ich schon mal vier Monitore geschleppt, bis ich gemerkt hab, dass der Displayportstecker nicht richtig drin dran. Was ich auch schon mal hatte: EDID kaputt, siehe http://www.nirsoft.net/utils/dump_edid.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Hast du mal alle 3 Monitore getrennt, mit nur einem Monitor dran neu gestartet und dann wieder neu verbunden? Das hat bei mir bisher eigentlich immer geholfen. Welches Betriebssystem nutzt du auf dem Gerät? Windows 10? Hast du schon einmal einen Kreuztest mit einem anderen Monitor und Display Port Adapter gemacht um zu überprüfen, ob Monitor oder Adapter defekt ist? Ich hatte letztens einen defekten Monitor, der immer mal wieder Mucken machte mit der Auflösung oder nach Rechner sperren nicht wieder richtig an ging. Monitor getauscht und alles ging wieder problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.