Hallo, ich arbeite derzeit an einem kleinen Endless Runner, der bereits fertig ist. Da ich das Spiel weiterhin ausbaue, versuche ich jetzt erst mal den Code etwas sauberer zu machen bzw. Klassen zu erstellen, um den Code voneinander zu trennen. Allerdings würde mich interessieren, was aus eurer Sicht sinnvoll wäre.
Als Beispiel findet man in meinem Projekt mehrere Klassen: PlayerScript, CameraScript, +- 6 Scripts...
In meinem PlayerScript befindet sich der Bewegungs-, Sprung-, Animations-, Kollisions- und Soundcode. Jetzt habe ich vor Sound, Animation und Kollision in separate Klassen einzuteilen. Würdet ihr grundsätzlich das auch so machen oder hättet ihr Vorschläge, wie sowas ordentlich gemacht werden muss?
Frage
Monsieur Bate
Hallo, ich arbeite derzeit an einem kleinen Endless Runner, der bereits fertig ist. Da ich das Spiel weiterhin ausbaue, versuche ich jetzt erst mal den Code etwas sauberer zu machen bzw. Klassen zu erstellen, um den Code voneinander zu trennen. Allerdings würde mich interessieren, was aus eurer Sicht sinnvoll wäre.
Als Beispiel findet man in meinem Projekt mehrere Klassen: PlayerScript, CameraScript, +- 6 Scripts...
In meinem PlayerScript befindet sich der Bewegungs-, Sprung-, Animations-, Kollisions- und Soundcode. Jetzt habe ich vor Sound, Animation und Kollision in separate Klassen einzuteilen. Würdet ihr grundsätzlich das auch so machen oder hättet ihr Vorschläge, wie sowas ordentlich gemacht werden muss?
Ich danke vorab für Rückmeldungen.
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