darkmninya Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hi, leute ich bin schon fleißig Bewerbungen schreiben und brauch ein paar Hilfe. Meine Bewerbung ist eigentlich sehr gut , nur fehlt bei dem Anschreiben wieso ich grad mich bei diesem Unternehmen bewerbe. Meistens kürze ich es einfach ab mit Zitat und diese Chance gerade bei Ihnen sehe Nun möchte ich es ein wenig erweitern , damit es nicht so schwammig anhört. Wäre sowas in Ordnung : Zitat und diese Chance gerade bei Ihnen sehe, weil sie einen Attraktiver Arbeitgeber sind und wissen ,wie man aus meinem Talent und Engagment alles herausholen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruster Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hab bei mir drin Zitat Aus diesem Grund möchte ich meinen weiteren Berufsweg in Ihrem Unternehmen fortsetzen, wo mir hervorragende berufliche Perspektiven geboten werden, die genau zu meinen Plänen und Ambitionen passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 vor 7 Stunden schrieb darkmninya: Meine Bewerbung ist eigentlich sehr gut Nein, korrigiere erstmal die Rechtschreibung bevor Du am Stil feilst. ITCS reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Wenn das deine Art ist, in deiner Bewerbung auf das Unternehmen einzugehen, dann ist das schwach. Da steht nichts drin, was die Firma irgendwie auszeichnet, das ist hohles Gewäsch (entschuldige bitte die deutlichen Worte). Wenn du deine Bewerbung individualisieren möchtest, kommst du mit Platitüden nicht weiter, da musst du dich tatsächlich informieren, was das Unternehmen kennzeichnet. Interessiert dich die Technologie, die sie einsetzen? Die Branche? Hast du gutes über das Unternehmen als Arbeitgeber gehört? Solche Sachen gehören in den Absatz "wieso gerade Firma XY". Nicht "weil ihr so super toll seid". allesweg, sylenz und Kane85 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kane85 Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Mit plumpem "Geschleime" kommt man i.d.R. nicht sehr weit. Dieses in den Himmel loben des Unternehmens bei der Bewerbung ist aber auch so schon peinlich. Ich mein, ernsthaft, stell dir mal vor du müsstest ständig solche Sätze in Bewerbungen lesen. Ich würde solche Bewerbungen Augenblicklich in die Mülltonne wandern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.