Linuxkiller Geschrieben 14. September 2001 Geschrieben 14. September 2001 Hey Leude! Ich habe da einen quirligen Auftgrag gekrigt... Ich sollte einen Windows 2000 Server so kunfigurieren, dass sich jeder beliebiger Client mit einer Diskette booten kann und das Betriebssystem sozusagen 'On The Fly' über's Netzwerk bedienen kann. Dabei kann man natürlich eine Temp Datei auf der Festplatte erstellen, jedoch sollte diese dann wieder gelöscht werden. Ausserdem sollten auf dem Server verschiedene Hardwareprofile unterstützen, also besser gesagt mindestens zwei. Damit muss man den Client nur einmal installieren und die Dateien auf den Server kopieren, oder? ...also das wäre eigentlich die Idee! Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen, denn ich bin richtig am verzweifeln... greezzz LiNuXKiLLeR Zitieren
Tiro Geschrieben 14. September 2001 Geschrieben 14. September 2001 Äh, irgendwie gibt es da eine Funktion im W2K-Server, die man mit installieren muß. (Ich habe bei einer "Ich-will-alles-Installation" diese Funktionalität mitinstalliert, aber nie ausprobiert.) Also ist erstmal der Weg dieses "Add-on" draufzuspielen (braucht eine eigene Partition und ne Menge Platz, wenn ich mich recht erinnere) und dann hilft der Wizard. Zitieren
Linuxkiller Geschrieben 14. September 2001 Autor Geschrieben 14. September 2001 Hi! Na gut, dann werde ich dies mal am Montag ausprobieren... Jetzt kann ich's nicht, da ich scho daheim bin! Aber auf jeden Fall schon mal danke! Denn bis jetzt bin ich wirklich ahnungslos! Falls jemand etwas genaueres weiss, bitte posten. Brauche wirklich jede Hilfe und ihr seid ja die grossen Spezialisten ;o) greezzz LiNuXKiLLeR Zitieren
Linuxkiller Geschrieben 17. September 2001 Autor Geschrieben 17. September 2001 Jo! Ich hab die Komponente gefunden und auch gleich installiert! Doch leider ist das nicht genau das, was ich bräuchte... Denn mit dieser Diskette kann ich einfach eine z.B. Win2k Client installieren, aber nicht direkt vom Server aus starten... Kann mir jemand helfen? greezzz LiNuXKiLLeR Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.