mmx Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 hallo, ich habe bald meine ausbildung als fachinformatiker für systemintegration abgeschlossen, und wollte danach anwendungsentwicklung machen, wie sieht das dann aus? kann ich nochmal eine ausbildung als anwendungsentwickler machen und verkürzen? oder reicht auch eine weiterbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vakon Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Absolut sinnlos nach dem FISI noch den FIAE hinterher zu machen. Da lernst du fast nichts neues, da beide Ausbildungen sehr ähnlich sind. (siehe andere Threads) Definitv Zeitverschwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) Ich seh hier auch den Sinn nicht. Warum willst du den AE ranhängen? Wenn du festgestellt hast, dass AE eher was für dich ist, sollte das über Zertifikate/Weiterbildungen schneller gehen als durch eine 2.te Ausbildung. Bearbeitet 11. Januar 2018 von Alistair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Kann man machen, ist aber wenig sinnvoll. Wenn Du in den Bereich AE umschwenken willst, würde ich mir das Programmieren beibringen und mich entsprechend bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Ich kann natürlich nur aus der Sicht eines Umschülers sprechen, aber bis auf einen Zeitraum von 3-4 Monaten sitzen die AE und SI im gleichen Unterricht. In 3-4 Monaten lernen die SI noch Netzwerk- und Serverkrams und die AE bekommen noch Java, C# und noch irgendwas, was ich gerade vergessen habe. (Kommt bestimmt auf beiden Seiten noch mehr dazu, das ist aber das, was mir gerade einfiel.) Kurz gesagt: Nein, macht vermutlich keinen Sinn, da du dann zu 75% nochmal das Gleiche machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmx Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) okay danke. zum thema weiterbildung: wie sieht das ganze denn aus bzw muss ich dann bei einer firma arbeiten, die eine weiterbildung anbietet? oder was gibt es da so für möglichkeiten? was ist mit dem finanziellen? Bearbeitet 11. Januar 2018 von mmx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Also wenn du dich nun eher in Richtung Anwendungsentwicklung orientieren möchtest, wäre vermutlich der sinnvollste Weg, dass du dich auf entsprechende Juniorstellen bewirbst und hoffst, dass sie dich einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.