erdmelone Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo zusammen, Wie genau ist das mit dem Projektzeitraum? In der Handreichung (IHK Aachen) steht: "Den Durchführungszeitraum geben Sie am Ende des Antrages ein (6 Wochenfrist). Am letzten Tag des Durchführungszeitraumes muss die Dokumentation bis 12:00 Uhr eingestellt werden!!!" (https://www.aachen.ihk.de/blob/acihk24/bildung/downloads/604226/6a90b012c710946413155249f1b953ea/handreichung_abschlusspruefung_it_berufe-data.pdf) Was heißt das nun genau? Muss ich den angegeben Zeitraum aus den Briefen entnehmen und so eintragen oder mir innerhalb dieser Frist einen eigenen Zeitraum festlegen? Vielen Dank LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Ich hatte damals einfach den gesamten Zeitraum der IHK übernommen. Heißt ja damit nicht automatisch, dass du permanent am Projekt arbeitest. (Berlin) Verbindlich kann dir das allerdings nur deine IHK beantworten. erdmelone reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Ich hab damals auch fast den kompletten Zeitrahmen ausgeschöpft. Hat sich auch als nützlich erwiesen, da alleine durch die Ausschreibung fast 2 Wochen drauf gingen. erdmelone reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saheeda Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Ich hab damals auch den kompletten Zeitraum angegeben. Zur Zeitpunkt der Einreichung konnte ich ja noch nicht wissen, wann ich effektiv dafür eingeplant werde. Im 3. Lehrjahr sind ja die meisten bereits fest ins Tagesgeschäft eingebunden, ergo entscheiden da noch andere Faktoren mit, wann man wie viel Zeit in die Projektarbeit investieren kann. erdmelone reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Du kannst dir innerhalb der sechs Wochen einen Zeitraum überlegen. Die Erfahrung zeigt aber, dass man nicht eine bzw. zwei Wochen angeben sollte sondern mindestens vier Wochen oder sogar den kompletten Zeitraum den die IHK für die Bearbeitung vorschlägt. Es muss nur mal eine Lieferung nicht pünktlich ankommen und schon steckt man in der Falle. Die Doku ist am letzten Tag abzugeben und ob vorher auf Grund von Lieferproblemen das Projekt nicht richtig durchgeführt werden konnte interessiert keinen. Termin ist Termin und die IHK ist da sehr restriktiv. erdmelone reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdmelone Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Hey, Vielen Dank! Dann bin ich ja schonmal etwas schlauer. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.