mintmaroo Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 Guten Morgen, ich habe folgende Aufgabe bekommen. Ich soll eine XML nach DTD validieren und alle Fehlermeldungen gesammelt ausgeben. Bisher nutze ich den SAXParser, das Problem ist, dass er nur 1 Fehlermeldung ausgibt und dann den Validierungsvorgang abbricht. Ich suche nun einen Parser, der nach DTD validiert, aber alle Fehler gesammelt ausgibt. Jemand eine Idee oder Link? VG. Zitieren
HJST1979 Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 Man könnte aber die Aufgabe auch so lesen, dass du genau diesen Parser selbst bauen sollst!? Zitieren
mintmaroo Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Geschrieben 15. Januar 2018 Wenn das nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt, kann ich den auch selber bauen. Ich habe auch schon angefangen, jedoch wird bis jetzt nur überprüft, ob ein Feld leer ist. Zitieren
arlegermi Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Was heißt, du "hast die Aufgabe bekommen"? Ist das eine Schul(/Uni-)aufgabe? Von deinem Chef? Je nachdem ist die Lösung doch abhängig. Im Betrieb würde ich den Teufel tun und einen eigenen DTD-Validierer zu schreiben. In der Uni/Schule kann genau das aber die Aufgabe sein. Eine kurze Google-Suche führt einen übrigens ziemlich direkt hier hin - ist das nicht das, was du möchtest? (Übrigens: Was hat denn try-catch mit dem Thema zu tun?) Bearbeitet 15. Januar 2018 von arlegermi JimTheLion reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.