Bennet Müller Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Hello again, Nun mal einen eher allgemein gefassten Thread bei dem ich alle herzlich einlade ihre eigenen Fragen & Ideen zu stellen. Thema: Langzeitprojekte Gesucht werden Programmier-Projekte der etwas größeren Sorte. D.h. keine 15 Min Aufgaben die es massenhaft im Netz gibt. Nein es dürfen Maßstäbe von 2 Monaten bis 2 Jahren her. Themenbereich: - Am liebsten Netzwerkprogrammierung - Windows Deep-System (Low Level Programmierung) - Netzwerk Management (z.B. Globalsteuerung aller Hosts etc.) Sprachen: - bevorzugt .NET (C#) - C++ - Skript-Gedöns Anmerkung: Mit keine 15 Minuten Projekte ist gemeint: Keine "Programmieren für Einsteiger"-Sachen wie Taschenrechner,Array-Manipulation etc. Bin für jede Idee/Anmerkung dankbar. MfG BM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 arlegermi Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Weil ich sowas gerade gesucht / gebraucht habe: Graph-Verwaltung. Sprich: Automatisches Layout von Knoten und Kanten, Ermittlung von Zyklen, Ermittlung schnellster Wege, Ermittlung der Wege mit wenigsten Kanten, grafische Darstellung und Manipulation der Kanten und Knoten, das ganze am besten dynamisch (d.h., wenn ich die Gewichtung einer Kante ändere, sollen die Auswertungen dies direkt reflektieren), Knoten und Kanten müssen beliebige Nutzdaten tragen können, Graph gerichtet oder ungerichtet, ... Das ganze entweder als Web- oder Windows-Anwendung. Mit der Möglichkeit, die Graphen samt Ausprägung und Analysen speichern zu können. Bezug auf Netzwerk ist erkennbar, denke ich. Low-Level wird's, wenn's an die Optimierung für Graphen mit beliebig vielen Knoten und Kanten geht ) Bearbeitet 15. Januar 2018 von arlegermi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Whiz-zarD Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Am 15.1.2018 um 15:21 schrieb Bennet Müller: Mit keine 15 Minuten Projekte ist gemeint: Keine "Programmieren für Einsteiger"-Sachen wie Taschenrechner,Array-Manipulation etc. Glaub mir, wenn du einen richtigen Taschenrechner programmierst, bist du schon einige Zeit damit beschäftigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 afo Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Programmier ein Multiplayerspiel. Alos Servern und Clientcode. http://ithare.com/ ist eine exzellente Ressource. (Grafik kannst du mal ganz außen vor lassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Bennet Müller
Hello again,
Nun mal einen eher allgemein gefassten Thread bei dem ich alle herzlich einlade ihre eigenen Fragen & Ideen zu stellen.
Thema: Langzeitprojekte
Gesucht werden Programmier-Projekte der etwas größeren Sorte. D.h. keine 15 Min Aufgaben die es massenhaft im Netz gibt.
Nein es dürfen Maßstäbe von 2 Monaten bis 2 Jahren her.
Themenbereich:
- Am liebsten Netzwerkprogrammierung
- Windows Deep-System (Low Level Programmierung)
- Netzwerk Management (z.B. Globalsteuerung aller Hosts etc.)
Sprachen:
- bevorzugt .NET (C#)
- C++
- Skript-Gedöns
Anmerkung: Mit keine 15 Minuten Projekte ist gemeint: Keine "Programmieren für Einsteiger"-Sachen wie Taschenrechner,Array-Manipulation etc.
Bin für jede Idee/Anmerkung dankbar.
MfG
BM
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.