nuadu Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Guten Tag, ich bin derzeit dabei meinen Projektantrag, mit dem vom Betrieb vorgeschlagenen Thema, zu verfassen. Jedoch wollte ich mal eine 3. Meinung einholen, bevor ich das ganze ausformuliere. Das Thema lautet: Evaluierung, Inbetriebnahme und Einführung einer Software zur Datenverschlüsselung von Festplatten und Wechseldatenträgern um diese vor Datenmissbrauch durch physischen Diebstahl zu schützen Ich wäre um eure Meinungen dankbar. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Hallo, das bringt doch Win 10 schon onboard mit. Von daher, von meiner Seite her, ungeeignet als Projekt. Für welchen Beruf überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuadu Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 FISI. Im Betrieb ist derzeit Win7 in Benutzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Du kannst ja mal einen Antrag ausformulieren und anonymisiert hier reinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Hmm... Und selbst bei Win7 ist sowas eigentlich relativ schnell evaluiert und getestet, da es doch ein eher "einfaches" Szenario ist. Anschließend ist es dann nur noch Fleiß- und Wiederholungsarbeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuadu Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Also falls das falsch rübergekommen ist: Das ganze soll für eine bestehende Netzwerkstruktur(30 Arbeitsplätze) angewendet werden und zentralisiert bereitgestellt werden (im Fall von BitLocker dann mit Hilfe von MBAM). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 41 minutes ago, mapr said: das bringt doch Win 10 schon onboard mit. Von daher, von meiner Seite her, ungeeignet als Projekt. Sollte im Prinzip "egal" sein, solange man die Frage beantworten kann, warum man Software XX in Betracht zieht, wenn Windows10 das bereits bietet.. Insofern hier Win7 sowieso eine Rolle spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuadu Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Evaluierung, zentralisierte Bereitstellung und Verwaltung einer Software zur Verschlüsselung von Festplatten und Wechseldatenträgern um diese vor Datenmissbrauch durch physischen Diebstahl zu schützen habe das Thema umformuliert, stellt es das so genauer dar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Schon. Jetzt wäre es, wie gesagt, interessant, das in einem Antrag zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuadu Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Gerade eben schrieb mapr: Schon. Jetzt wäre es, wie gesagt, interessant, das in einem Antrag zu sehen. Okay gut. Ich bin gerade dabei das Soll-Konzept auszuarbeiten, danach werde ich das hier veröffentlichen. Vielen Dank schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb nuadu: Okay gut. Ich bin gerade dabei das Soll-Konzept auszuarbeiten, danach werde ich das hier veröffentlichen. Vielen Dank schonmal. Wieso ein Soll-Konzept? Das geht doch schon um einiges weiter als ein Antrag für den Prüfungsausschuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuadu Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 vor 4 Minuten schrieb Nopp: Wieso ein Soll-Konzept? Das geht doch schon um einiges weiter als ein Antrag für den Prüfungsausschuss. Habe mir die anderen Anträge hier im Forum angeguckt und dort ist häufig ein detailiertes Soll-Konzept zu finden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 Vollzitate bitte unterlassen. Wir sind (noch) nicht so senil und wissen noch was wir geschrieben haben, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuadu Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Hier geht's weiter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge