thereisnospace Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Manchmal sollte man einfach den Bauch entscheiden lassen. @NekoKakudo ich hoffe du wirst mit deiner Entscheidung glücklich und das alles ohne Umstände über die Bühne läuft NekoKakudo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NekoKakudo Geschrieben 18. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Seit Dienstag war ich am abwägen. Hatte gestern noch verschiedenste Gespräche, auch mit neutralen Personalern und Recruiter, zudem noch im engsten Freundeskreis und in der Familie gehabt. Fast alle waren auch dieser Meinung, wie auch hier so manche im Forum. Das hat mich in der Hinsicht bestärkt. Zudem hindert mich nichts in einem Jahr zu gehen und dann tatsächlich was zu neues zu suchen wenn ich festelle es hat sich nichts geändert und ich programmiere immer noch nur noch RPG. für mich war das heute, in Hinblick der Möglichkeiten eine einfach Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Hallo @NekoKakudo! Wow, das ging schnell. Ich drücke die Daumen, dass das alles gut über die Bühne geht und wünsche dir alles Gute! Anbei ein bisschen Literatur, der Großteil der SCRUM-relevanten Literatur ist auch im Netz verfügbar. Solltest du da eine Zertifizierung machen wollen, kann ich dir it-agile als Anbieter empfehlen. Aber hier die Bücherliste: Denkwerkzeuge der Höchstleister, Organisationsentwicklung Organisation für Komplexität, Organisationsentwicklung Der agile Festpreis - Leitfaden für wirklich erfolgreiche IT-Verträge, Vertragsgestaltung Retrospektiven in der Praxis - Veränderungsprozesse in IT-Unternehmen effektiv begleiten, Agile Methoden, Organisationsentwicklung Don't make me think : A Common Sense Approach to Web Usability, Usability (Testing), User Experience Design, Requirements Engineering Gruß, Goulasz NekoKakudo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Ich hatte wirklich 1 zu 1 die gleiche Situation! Ich habe mich ebenso wie du für den bisherigen AG entschieden und bereue die Entscheidung nicht. Sicherlich wirkt manchmal das Gras des Nachbarn grüner, aber am Ende des Tages zählt, ob man gut schlafen kann. Gut schlafen kann ich, wenn ich sowohl mit einem guten Gewissen, als auch mit Spaß und anspruchsvollen Aufgaben den Tag beenden konnte. Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner neuen Aufgaben. NekoKakudo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.