Wosi89 Geschrieben 17. Januar 2018 Geschrieben 17. Januar 2018 Hi Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir mit einwenig schwarmwissen aushelfen. Seit 2 Tagen stürzt bei mir Outlook 2013 (Version: 15.0.4981.1000) mit dem Ausnahmecode: 0x80000003 ab. Selbst im Abgesicherten Modus. Ich habe bereits die Installations Reperatur durchlaufen lassen und eine Systemwiederherstellung zum 14.01. durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ich vermute einen zusammenhang mit dem Windows Update KB4056892, da dies das einzige ist was in den letzten Tagen auf diesem PC installiert wurde. Einträge aus dem Eventlog: Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 15.0.4981.1000, Zeitstempel: 0x59e5c2a7 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x2cd1ce3d Ausnahmecode: 0x80000003 Fehleroffset: 0x00112ca2 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b44 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d38f7886f9381e Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\OUTLOOK.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll Berichtskennung: a099465d-9783-45aa-bd53-a5b7cf45440d Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Fehlerbucket 1884334938240547180, Typ 1 Ereignisname: APPCRASH Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: OUTLOOK.EXE P2: 15.0.4997.1000 P3: 5a2f8122 P4: KERNELBASE.dll P5: 10.0.16299.15 P6: 2cd1ce3d P7: 80000003 P8: 00112ca2 P9: P10: Angefügte Dateien: \\?\C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\CVRF925.tmp.cvr \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER1133.tmp.mdmp \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER3826.tmp.WERInternalMetadata.xml \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER383A.tmp.csv \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER384A.tmp.txt Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_OUTLOOK.EXE_93e65e76e89158604a4bca2ac6a3c22b661648ac_ac476bf1_11344d21 Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: be599415-f1e1-4fe8-a4e4-b588b083c2fa Berichtstatus: 268435456 Bucket mit Hash: 6ab0bd7ba2b0ebebba2680a487af796c Zitieren
Maniska Geschrieben 19. Januar 2018 Geschrieben 19. Januar 2018 Tritt das Problem auch bei einem anderen User auf, oder nur bei deinem? Wenn es nur bei deinem ist, könnte es auch auf ein defektes Profil zurückzuführen sein. Wenn du nur diesen einen Benutzer hast, benenne dass Profil um, mach ein neues und schau ob es dann geht. Zitieren
Wosi89 Geschrieben 19. Januar 2018 Autor Geschrieben 19. Januar 2018 Meinst du das Benutzerprofiel oder das Outlookprofiel? Zitieren
Maniska Geschrieben 19. Januar 2018 Geschrieben 19. Januar 2018 Ich habe das komplette Userprofil umbenannt, hat den Vorteil dass du auch ander Problemchen die mit einem kaputten Profil zusammenhängen könnten weg bekommst. Die Daten, wenn welche drin leigen kannst du aus dem alten Profil dann immer noch übertragen. Zitieren
Wosi89 Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Geschrieben 22. Januar 2018 Am 19.1.2018 um 10:42 schrieb Maniska: Ich habe das komplette Userprofil umbenannt, hat den Vorteil dass du auch ander Problemchen die mit einem kaputten Profil zusammenhängen könnten weg bekommst. Die Daten, wenn welche drin leigen kannst du aus dem alten Profil dann immer noch übertragen. Ich will ja nicht einfach nur das Problem los habe, ich will a auch wissen wo genau das Problem liegt. Zitieren
ach Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 Erstelle in der Systemsteuerung ein neues Mail- Profil. Somit kannst Du erkennen ob Fehler im Profil oder im Outlook. Wenn Absturz mit neuem Profil, starte Outlook mit /safe --- Btw. hatte kürzlich was ähnliches, Lösung war Update des icloud clients Zitieren
Maniska Geschrieben 29. Januar 2018 Geschrieben 29. Januar 2018 (bearbeitet) Am 22.1.2018 um 13:47 schrieb Wosi89: Ich will ja nicht einfach nur das Problem los habe, ich will a auch wissen wo genau das Problem liegt. Wenn du das Problem mit "Profil umbenennen und neu machen" los wirst, ist es zumindest auf das Profil eingegrenzt. Ob du dir dann die Mühe machst das Profil noch mal zurückzuändern und das Problem zu suchen oder mit dem neuen Profil glücklich wirst ist dir überlassen. Dann weißt du aber zumindest ob es ein User- oder ein Programmproblem ist. Bearbeitet 29. Januar 2018 von Maniska Zitieren
Durarian Geschrieben 30. Januar 2018 Geschrieben 30. Januar 2018 Hallo Leute, du könntest ja gucken ob es was bringt, wenn du die letzten Office Updates Deinstallierst MFG Durarian Zitieren
Andi94 Geschrieben 1. Februar 2018 Geschrieben 1. Februar 2018 Hatte das Problem auch (anfang dieser Woche, andere User auch schon früher). Lag wohl an einem Sicherheitsupdate von MS der bei noch unbekannten Bedienungen das Outlook zerschießt. Wir haben bei uns einfach das KB gelöscht, kann dir da aber leider nicht mehr sagen welche Nummer es hatte. Zitieren
Wosi89 Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Geschrieben 4. Februar 2018 Es lag an der PST. Habe sie aber reparieren können. Zitieren
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