simon_hele Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Beim erstellen eines Backup mit Acronis wird die Größe mit 943GB angezeigt (im Acronis Programm selber). Jedoch wird das Backup auf der NAS (wo ich Backups immer hinsichere) mit 44GB notiert. Somit kann ich keinen Recovery, auf die neue SSD starten, da mir diese grau hinterlegt wird. (Speicher reicht nicht aus). Habt ihr Vorschläge an was das liegen könnte? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilegu Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Hast du denn auf der NAS genug Speicherplatz zur Verfügung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon_hele Geschrieben 22. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Das is aber das Falsche Forum... eigentlich gehört sowas hier rein https://www.fachinformatiker.de/forum/8-fachliche-foren/ oder hier https://www.fachinformatiker.de/forum/3-neu-frage-antwort-1-frage-stellen-2-antworten-bekommen-3-die-beste-antwort-auswählen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Am 1/22/2018 um 10:25 schrieb simon_hele: Somit kann ich keinen Recovery, auf die neue SSD starten, da mir diese grau hinterlegt wird. (Speicher reicht nicht aus). Acronis wird wohl nicht intelligent genug sein, um zu sehen, dass die Partitionsgröße von 943 GB (was wahrscheinlich eine 1 TB-HDD ist, richtig?) nicht komplett belegt ist. Wie sieht es aus, wenn Du vor der Sicherung die Partition soweit verkleinerst, dass die kleiner ist als die SSD, auf die zurückgesichert werden soll? Dann sollte das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Doch kann Acronis. ABER man kann beim Backup erstellen sagen das er den Leeren Platz überspringen soll. Wenn man das nicht macht wird dieser so komprimiert das er nicht auffällt, nur beim wiederherstellen braucht er auch diesen Platz wieder. IMHO müsste es also reichen ein neuen Backup zu machen bei dem du sagst das er Leeres überspringen soll. Diese Option ist im übrigen um 1:1 Kopien anzulegen. Man kann dann auch auf der Kopie z.B. Datenrettungstools starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.