Serk Geschrieben 29. Oktober 2000 Geschrieben 29. Oktober 2000 Ist doch super leute win 9x und ME als opensource. Endlich,bald gibt es ein Betribsystem ohne fehler. Zitieren
Webentwickler Geschrieben 29. Oktober 2000 Geschrieben 29. Oktober 2000 Ahoi, wahrscheinlich werden jetzt einige Leute aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommen. Webentwickler Zitieren
Bako Geschrieben 29. Oktober 2000 Geschrieben 29. Oktober 2000 Moinsen! Wahrscheinlich hat Microsoft vergessen, auf ihrem Software-Entwicklungsserver die Dateifreigabe auszuschalten... Bako Zitieren
-wAcKy- Geschrieben 29. Oktober 2000 Geschrieben 29. Oktober 2000 endlich können die Fehler beseitigt werden , falls es geklappt hat ------------------ _*_ Zitieren
Woshty Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 Das wäre wirklich mal ne Abwechslung. Laut MS seien die Codes der Hauptprogramme ( ME, 2000, office ) nicht betroffen. Allerdings behaupten Sie ja auch windows sei stabil Zitieren
@@@ Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 warum??? windows läuft doch stabil und benötigt keinerlei verbesserungen windows ist doch sooooooooooooooo tollllll!! Jetzt wird Linux untergehn arrrrrrrgh!!!!!! Zitieren
PICARD1 Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 Wenn die wirklich so doof wahren ihre supergeheime Softwareentwicklungsanstalt auch an das Internet anzuschliessen, dann sind sie selbst schuld. ciao! Zitieren
eguy Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 Moin Moin Windows Quellcodes gibts schon seit ich in die Windeln gesch... hab. Das MS jetzt mal aus versehen die Seite offen hatte ist net das erste Mal pasiert. Naja was solls - wer von euch macht sich denn jetzt wirklich die Mühe und pfügt den Quellcode nach Fehlern durch ??? Also meine Progkenntnisse reichen leider dazu net aus ... Gruß eguy PS. Ich bin überzeugter MS User und kann mich mit UNIX/LINUX net so richtig anfreunden. Außer einem Webserver ist es einfach net zu gebrauchen :-((( Zitieren
Ketzer Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eguy: PS. Ich bin überzeugter MS User und kann mich mit UNIX/LINUX net so richtig anfreunden. Außer einem Webserver ist es einfach net zu gebrauchen :-((( Zitieren
DevilDawn Geschrieben 30. Oktober 2000 Geschrieben 30. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ketzer: p.s. Eigendlich ist das doch nur sau lustig. Zitieren
Ketzer Geschrieben 1. November 2000 Geschrieben 1. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn: Weniger. Mit etwas Pech gibt es in relativ kurzer Zeit anstelle gefixter Win-Sourcen nette Hacks die exakt die gefundenen Sicherheitslücken in Windows ausnutzen.... Zitieren
AVEN Geschrieben 2. November 2000 Geschrieben 2. November 2000 Nach Hackerangriff auf Microsoft US-Sicherheitskreise besorgt Der Hackerangriff auf den Softwaregiganten Microsoft hat in US-Sicherheitskreisen und auch im Verteidigungsministerium große Besorgnis ausgelöst. Ein ehemaliger Manager des Pentagon-Computersicherheitsteams sprach in der Zeitung "Seattle Post-Intelligencer" von einem besonders "unheimlichen" Angriff. Sicherheitsrat beunruhigt Der Nationale Sicherheitsrat, der mit dem Hackerangriff direkt nichts zu tun hat, zeigte sich am Wochenende besorgt. Vor allem, dass die Hacker aus dem Ausland kamen, sorgte für Beunruhigung. "Wir sind sehr an dem Fall interessiert", sagte ein Beamter des Sicherheitsrates. Der republikanische Abgeordnete Jay Inslee forderte im "Seattle Post-Intelligencer" härtere Strafen für Computerkriminalität, da sie eine Gefährdung für die gesamte Wirtschaft sei. Microsoft spielt Schaden herunter Die amerikanische Bundeskriminalpolizei FBI fahndet weiter nach den Hackern. Über den Stand der Ermittlungen wurde bisher noch nichts bekannt. Microsoft bemühte sich am Wochenende, den Fall herunterzuspielen. "Der Vorfall scheint wesentlich begrenzter zu sein als wir zunächst gedacht haben", meinte Firmensprecher Mark Murray. Demnach hatten die Einbrecher entgegen ersten Berichten keinen Zugang zum geheimen Quellcode der Microsoft-Hauptprodukte Windows ME, Windows 2000 oder Office. Neue Details des Einbruchs Microsoft-Sicherheitsexperte Howard Schmidt legte neue Details des Einbruchs vor. Demnach verschafften sich die Hacker über den Privatcomputer eines Angestellten Zugang in das Microsoft-Netzwerk. Sie benutzten dabei ein so genanntes "Trojanisches Pferd" mit dem Namen "QAZ", das heimlich Passwörter von Microsoft-Mitarbeitern protokollierte und zu einem eMail-Postfach in St. Petersburg schickte. Vermutlich hätten die Hacker aber nur eine Woche Zugang zu den Microsoft-Daten gehabt und nicht sechs Wochen wie zuvor berichtet, erklärte Schmidt in der "Washington Post". Zweifel an Microsofts Darstellung Einige Internetexperten zweifelten die Angaben von Microsoft allerdings an. Steve Fallin vom Unternehmen Watchguard Technologies in Seattle sagte, es wäre auch schon ein großer Zufall, wenn die Hacker wirklich nur die Quellcodes der neuesten Produkte ausgekundschaftet und die Hauptsoftware ignoriert hätten. Quellcodes machen es Hackern leichter Die Quellcodes des Microsoft-Betriebssystems "Windows" und des Büro-Programms "Office" gehören zu den am besten gehüteten Betriebsgeheimnissen der Industriegeschichte. Detaillierte Kenntnisse über den Quellcode könnten es künftig Hackern erleichtern, in Windows-Systeme einzubrechen oder Computer-Viren für Office-Programme zu schreiben. dpa Zitieren
Apache23 Geschrieben 2. November 2000 Geschrieben 2. November 2000 Was soll man denn dazu noch sagen. Die Amerikaner machen sich mal wieder ins Hemd, weil es ein paar Leute geschafft haben dem Lande USA zu zeigen wo der Hammer hängt. Die Hacker aus St. Petersburg sind höchst warscheinlich Programmierer, die schon zu ehemaligen DDR Zeiten Betriebssysteme gebastelt haben die genauso funktionierten wie MS-Dos. Nur, das diese Programme fertig programmiert wurden und dem entsprechend absolut stabil liefen. Als Firma wie Microsoft wäre es mir peinlich überhaupt solch einem Hackerangriff nicht widerstanden zu haben. Das ist der Beweis was schon seit Win 95 immer bemängelt wurde, daß die MS Produkte nicht sicher sind, sondern für Hacker absolut offen. Ich werde erst mal abwarten und ich denke, das demnächst, also in 2 Jahren ungefähr, ein Betriebssystem auf dem markt kommt, was Microsoft seine Programme um Längen schlägt. Linux ist ja der erste Versuch und ich glaube wirklich, das Russland soviel potential hat, so ein Betriebssystem auf die Beine zu stellen. Ich würde mich freuen, denn ich hasse es mir jedes Gedanken zu machen, welcher Virus schon wieder für Microsoft-Programme geschrieben worden ist und wieder mal weltweit alle in aufruhe versetzen. Bis bald Apache Zitieren
StarPrinz Geschrieben 8. November 2000 Geschrieben 8. November 2000 Die ganzen Bugs von Windows haben doch auch was gutes. Was sollen den die ganzen SIs machen wenn alle Windows Rechner von Anfang stabil laufen? Den ganzen Tag im Büro sitzen und an und an mal nen neues Backuptape reinschieben? Ja gut, vielleicht müssen sie auch mal nen neuen User einrichten. Aber die Hauptareit würde doch wegfallen. Zitieren
Thombo Geschrieben 9. November 2000 Geschrieben 9. November 2000 Irgenwie komisch. Vor Gericht beteuert Microsoft, dass Sie den Quellcode von Windows 3.X verloren haben !!! Damit ist MS groß geworden !!! Den haben die bestimmt in 1000 facher Ausführung irgendwo in Tresoren liegen. (Ich habe meine Geburtsurkunde ja auch nicht weggeworfen ;-)) Aber damit die den Source-Code von neuen Versionen nicht auch noch verlieren, stellen die Ihn libeer sofort ins Netz, mit der Hoffnung, dass die Leutz den Code speichern, und ihn MS zurückgeben, wenn die Ihn verschlampt haben. Zitieren
lpd Geschrieben 9. November 2000 Geschrieben 9. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo: Irgenwie komisch. Vor Gericht beteuert Microsoft, dass Sie den Quellcode von Windows 3.X verloren haben !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.