Chirpy Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hallo, benötige Hilfe zu VB. Brauche unbedingt Informationen zu den Befehlen für die Standarddialogfelder "Datei speichern unter" und "Datei öffnen". Mir fehlen die Befehle um eine Datei zu erstellen, um Daten in dieser Datei zu speichern, um eine Datei zu öffnen usw.. Prima wäre ein Beispielprogramm. Ich konnte im Internet noch nichts finden. Freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hi Chirpy, probier's mal unter http://www.activevb.de/vb/index.html Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hironimo Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Wenn es darum geht, z.B. txt-Dateien zu öffnen und lesen/schreiben dann sollte es so gehen: zum einlesen: open "c:\test.txt" for input as #1 do until eof(1) input #1, temp 'jetzt steht in temp die erste zeile und bei jedem durchlauf dann die nächste Zeile 'falls du die gesamte zeile einlesen willst, geht das so 'line input #1, temp loop close eof bedeutet "End of File" d.h. es ist False und am Ende der Datei wird es True. zum ausgeben: open "c:\test.txt" for output as #1 print #1, "Hallo" close Das ganze funktioniert nicht nur mit txt-Dateien sondern mit allen Dateien. Ich hoffe ich konnte dir helfen hiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 das schreit ja wieder mal nach einem Leitlicht im Api-Funktionsdschungel! Ein solches ist der API - Guide. Erhältlich völlig legal und vor allen Dingen kostenlos unter www.allapi.net ! Dann kann man ganz einfach unter den 835 dort beschriebenen Funktionen wählen und sich ggf. auch Beispiele anschauen. Also alles ganz toll! Das was du suchst heißt übrigens: GetOpenFileName, GetSaveFileName (Öffnen, Speichern...) hol dir also ma das Ding. so viele Apis kann man schließlich nicht im Kopf behalten, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.