ich versuche einen Kalender mit Feiertagen einzufärben, allerdings soll die tatsächliche momentane Auswahl eine andere Farbe haben. (1.1. und 6.1. sollen rot sein, mit Maus-klick auf den 7.1. soll dieser aber als momentane Auswahl gelb sein)
Das Problem: Ich habe zwar einen Weg gefunden bestimmte definierte Tage als Auwahl einzufärben, aber dazu zählt auch die Auswahl mit der Maus - die wiederum möchte ich in einer anderen Farbe haben. Hier mal der Code:
protectedvoidCalendar1_DayRender(object sender,DayRenderEventArgs e){DateTime[] feiertage =Feiertage.Berechnen();
foreach (DateTime feiertag in feiertage){Calendar1.SelectedDates.Add(feiertag);}Calendar1.SelectedDayStyle.BackColor=System.Drawing.Color.Red;Calendar1.TodayDayStyle.BackColor=System.Drawing.Color.Yellow;}
Was ich eigentlich suche ist wie ich Zellen einfärben kann ohne dass sie als "Auswahl" (Selected blabla) zählen.
Frage
Tician
Heyho,
ich versuche einen Kalender mit Feiertagen einzufärben, allerdings soll die tatsächliche momentane Auswahl eine andere Farbe haben. (1.1. und 6.1. sollen rot sein, mit Maus-klick auf den 7.1. soll dieser aber als momentane Auswahl gelb sein)
Das Problem: Ich habe zwar einen Weg gefunden bestimmte definierte Tage als Auwahl einzufärben, aber dazu zählt auch die Auswahl mit der Maus - die wiederum möchte ich in einer anderen Farbe haben. Hier mal der Code:
Was ich eigentlich suche ist wie ich Zellen einfärben kann ohne dass sie als "Auswahl" (Selected blabla) zählen.
Hat da jemand Ideen?
Grüße
Tician
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.