MrAho Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich möchte euere Meinung oder Erfahrungen dazu gern wissen. Deustch ist nicht meiner Mutter Sprache, also habe ich Problem beim Screiben der Doku. Soll ich die doku mal korrektur lesen lassen oder das klingt danach eher das ich die Doku nicht selbts geschrieben habe. Wird in dem fall für Grammatik und Rechtschreibfehler punkte abgezogen ? Wäre vlt sehr Hilfreich, wenn eine aus Erfahrung mir die Antwort gibt. P.S IHK FFM / Systeminformatiker Beim Schreiben habe ich Stufe C1, wenn ich mir richtig mühe gäbe. Gruß und Danke Bearbeitet 30. Januar 2018 von MrAho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Korrekturlesen würde ich jedem empfehlen - auch Muttersprachlern. Bei so etwas wie einer Abschlussprüfung würde ich jede (erlaubte) Hilfe annehmen, die ich bekommen kann. Grundsätzliche Dinge wie Rechtschreibung sollten heutzutage wirklich kein Problem mehr sein dank Rechtschreibkorrektur. Grammatik ist da schwieriger - aber dabei kannst du dir ohne weiteres helfen lassen. Und wenn die Abschlussprüfung einer Ausbildung nicht Grund genug ist, sich "richtig Mühe" zu geben, dann weiß ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Veröffentliche deine Doku auf keinen Fall vorher im Internet. Das kann dir mehr Ärger bringen, als dir lieb ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Erkundige dich bei deiner dir zuständigen IHK. Wir akzeptieren auch englischsprachige Dokus. Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alistair Geschrieben 31. Januar 2018 Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Bei uns hat jeder die Doku noch mehrfach Korrektur lesen lassen und das wurde niemanden angekreidet. (IHK Berlin) Aber verbindlich kann dir das nur deine IHK sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrAho Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Danke für die Infos. Werde mich bei meiner IHK erkündigen. Die Schullehrer meinten auch die korrektur lesen lassen und es perfekt wie möglich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.