dileix3 Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo ihr Lieben da ich gerne meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen würde benötige ich im Zeugnis Sommer 2018 einen Notendurchschnitt von mind. 2,49. Jetzt frag ich mich welche Noten werden dort verrechnet? Dieses Schuljahr haben wir nur: Lernfeld 6: Entwickeln und Bereitstellen von Anwendungssystemen Lernfeld 7: Vernetzte IT-Systeme Lernfeld 8: Markt und Kundenbeziehung Lernfeld 11: Rechnungswesen und Controlling PoWi Englisch welche von den Fächern werden berücksichtigt und welche nicht ? Wir haben ja auch schon Lernfelder im 1. Ausbildungsjahr abgeschlossen wo jetzt schon die Noten für das Abschlusszeugnis fest stehen, wie z.B. das Lernfeld 4: Einfach IT-Systeme. Diese stehen im aktuellen Zeugnis nicht, werden diese den trotzdem berücksichtigt? Würde mich freuen wenn jemand Ahnung hätte und mir die Frage beantworten könnte. Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 Ich glaube die Frage solltest du eher deiner Schule (in Form deines Klassenlehrers) stellen, statt hier im Forum. Jede Schule kann das ganz anders handhaben. Diese Vorgabe mit dem Notendurchschnitt ist z.B. afaik nur eine Empfehlung seitens der IHK. Letzten Endes hast du einen Wisch von der IHK, auf dem jeweils Ausbildungsbetrieb und Schule ihr Okay zur Verkürzung geben müssen.So war es zumindest bei uns. Und einen Nachweis über die Schulnoten wollte die IHK oder sonst jemand auch nicht. D.h. jeder, der Verkürzen wollte, hat von unserem Klassenlehrer die Unterschrift auf dem o.g. Wisch bekommen, ohne dass wirklich die Noten kontrolliert wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheJokerr Geschrieben 1. Februar 2018 Teilen Geschrieben 1. Februar 2018 (bearbeitet) Bei uns zählten meiner Erinnerung nach nur die "Hauptfächer": Informations/Telekommunikationssysteme, Anwendigungsentwicklung & Wirtschaft/Controlling. An deiner Stelle würde ich bei deiner Berufsschule bzw. deinem Betrieb nachfragen, unser Ausbilder & und unsere Lehrer konnten uns die Frage direkt beantworten. Bearbeitet 1. Februar 2018 von TheJokerr Satz hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Am besten Lehrer / Ausbilder fragen, oder alternativ bei der IHK anrufen. Wichtig wäre z.B. auch, welches Bundesland dies ist, da Schule Landessache ist. Ich weiß nicht, ob sich das auch auf die Ausbildung / Berufsschule auswirkt und ob es da pro Bundesland eventuell auch irgendwelche Regelungen gibt. BW nimmt da eh immer noch eine Sonderstellung ein - die haben ja auch andere Prüfungen als die restlichen Bundesländer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.