Garschdi Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hallo Leute, habe eine Homepage erstell und möchte, das beim öffnen sich die Anzeige der HP an die Einstellung des User´s anpaßt (800x600, 1024x768 usw...). Kann man da mit Java oder Javascript was machen und wenn ja wie :confused: ?? Thx schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine der sinnvollsten is wohl die ganze Seite in eine Tabellenstruktur zu setzen und diese Tabelle auf 100% Breite setze, so passt es immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaKaber Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 das geht zb so: <script LANGUAGE="JavaScript" FOR="window" EVENT="onload()"> <!-- window.moveTo(0, 0) window.resizeTo(800, 600) //--> </script> das sowas nicht unbedingt gewünscht ist vom benutzer ist auch klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Ich würds lassen, da die meisten, die schon länger im Web unterwegs sind, oft mehrere Fenster gleichzeitig aufhaben. Ich persönlich rege mich jedenfalls immer massiv auf, wenn ich plötzlich auf einer anderen Seite nicht weiterlesen kann, weil eine neu angewählte Website sich plötzlich über den gesamten Bildschirm breit macht. Die wird dann i.d.R. nicht wieder von mir aufgerufen, es sei denn, sie ist wirklich extrem wichtig für mich. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordivan Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 hmm, würd ich a gern ne kleine Frage einwerfen. Wie macht man das, das sich der Inhalt (zB Linien, Symbolabstände,...) auf die jeweilige Größe des Fensters anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaKaber Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 also das geht mit tabellen und relativen angaben. (abstandshalter sind zellen mit zb 5%) das ganze funkt. in der praxis aber nicht so dolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Du müsstest die ganze Seite dynamisch aufbauen. Die Tabellen müssten eine Breite von 100 % haben. das sich Grafiken von der Größe her anpassen ist zwar machbar, aber viel zu aufwendig!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garschdi Geschrieben 29. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2002 Hallo Leute, erst mal Danke für Eure Antworten. Habe ein bischen rumgebastel, so mit 100% bei den Tabellen und es funzt ganz gut. Werde aber noch etwas an der Form ändern müssen. Ich glaube, mit so ner HP wird man nie ganz fertig !?!?! Also danke nochmal und bis die Tage. Dieser Thread kann geschlossen werden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.