gnude Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Hallo, ich suche eine Software um eine Netzwerkumgebung (verschiedene Server, Switches, Gateways) vom Server bis zur Verkabelung (Stichwort Netzwerkdosen in den Büros) abbilden zu können. Ich weiss nicht ob man das über eine Server/Client Lösung regenl muss oder sollte oder es andere Programme gibt. Ganz interessant währe eine Lösung die auf Linux und Windows läuft, aber das ist Luxus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Du willst also eine Software die dir bildlich dein Netzwerk anzeigt... Da reicht dann Visio theoretisch. Alternativ gibt es Docusnap, PRTG etc. die das auch können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnude Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Ja genau, eine bildliche Darstellung. Aber mit Viso ist es recht statisch, ich suche ein bisschen was ausgefeilteres. Wenn also jemand noch was brauchbares kennt...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 @t0pi hats bereits vorgeschlagen: vor 33 Minuten schrieb t0pi: Alternativ gibt es Docusnap, PRTG etc. die das auch können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnude Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Ok. gibt es auch noch andere Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smau Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Netbrain ist hier gerade ziemlich angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Mir fällt da spontan noch "the Dude" von MikroTIC ein. [edit] Alternativ noch "Lansweeper". [/edit] Bearbeitet 8. Februar 2018 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xFiSiRaZx Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Cisco Pakettracer ist auch gut. Sind halt nur Cisco Geräte aber ich denke das spielt keine große Rolle. Man muss da sogar eigenständig erstmal alles einrichten bevor da was richtig läuft. Also zur Übung ist sowas perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smau Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Ich glaube diese Frage hat nichts mit Übungen zu tun. Es geht auch nicht um die Simulation von Netzwerken sondern die Dokumentation des bestehenden Netzwerks. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.