Enno Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Rainmeter? Ich würde gern meine Fritzbox und das Synology NAS mit Rainmeter abfragen. Direkt habe ich nichts gefunden was Sensoren im Rainmeter implementiert. Meine Idee: ich kann die AVM mittels UPNP abfragen. Dies geht mit rainmeter aber scheints auch nicht direkt. Also ne kleine PHP Seite auf der Synology gehostet das die Abfrage macht und den Wert als Rückgabewert liefert. Nun bekomme ich es aber im Rainmeter nicht hin das er diese Webseite(php) abfragt und den Wert anzeigt. Hat eventuell jemand schonmal URL Abfragen im Rainmeter implementiert und kann mir dabei mal helfen? Danke und Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Du kannst dir auch direkt ein Plugin schreiben, was die Daten holt. Die Entwickler von Rainmeter bieten ja ein SDK an. https://github.com/rainmeter/rainmeter-plugin-sdk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 7. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Aehm, tja. Ich Bin Consultant. Ich kann dir nen FDD dazu schreiben. Aber Programmieren. no Way. bekomme ich nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Oh, Okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.