startup Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Servus, gibt es die Möglichkeit mit Html die eigenschaft eines so einzustellen das er den aktuellen Bildschirm stand speichern kann? Gruss Chaos2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Den Bildschrimstand speichern?! Was meinst Du denn ?! Einen Screenshot machen?!... Naja,.. erstmal vorneweg.. HTML ist_keine_Programmiersprache. Es ist lediglich eine Beschreibungssprache... man kann mit reinem HTML keine Befehle ausführen... also musst Du da wohl auf eine Skriptsprache wie Perl/PHP zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Perl und PHP sind serverbasiert, also taugen daher nichts was direkt mit dem Client zu tun haben soll (manchmal recht schade, ich waer dafuer dass alle neuen browser nen php interpreter eingebaut haben *g*). Allerdings verstehe ich die Frage nicht ganz. Willst du den Zustand der Webseite (Url, evtl. dynamische daten, ..) so speichern dass er beim naechsten Aufruf wieder erscheint? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 30. Januar 2002 Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 <-- see my nick =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 31. Januar 2002 Teilen Geschrieben 31. Januar 2002 wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtes du zb. einen die userdaten speichern , damit dieser sie nicht ständig eingeben soll das könntest du z.b. mit einem cookie machen. der nachteil wäre dann aber das der user diese einstellung nur an 1 pc hat. bis denn tool-time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.