Ma Lte Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Moin, laut Aufgabe sollen wir mindestens zwei Aufgaben eines DHCP nennen. Mir fällt gerade nur die dynamische Zuweisung von IPs ein. Sonst würde mir vielleicht noch die Verwaltung der IPs einfallen, aber das hätte ich jetzt nicht als separate Aufgabe betrachtet? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Wie genau lautet der Text der Aufgabe? Da DHCP nicht nur IP-Adressen verteilt, sondern auch so ziemlich alle anderen Netzwerkeinstellungen wie Subnetmaske, Suchsuffix, DNS-Server, Zeitserver, Boot-Image usw. könnte das evtl. der Hintergrund der Frage sein. Ansonsten vielleicht: Doppelte IP-Adressen verhindern, IP-Reservierungen anhand der MAC, Aufteilung des Netzwerkes in Subnetze durch IP-Adressbereiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Arvi Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Ich denke das was @stefan.macke hier schreibt, ist unter den Weiteren Aufgaben zu verstehen. Die Frage kommt öfters in den IHK Prüfungen vor und all das wären mögliche Antworten auf diese Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Bestens, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.