Tarnsocke Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Moin zusammen, ich mache grad eine Umschulung zum FiSi über die Arbeitsagentur bei einem entsprechenden Dienstleister. Der Stoffplan in den einzelnen Kursen und was die Dozenten abhandeln ist nicht immer identisch. Daher muss ich teilw. das Zeug in Eigenregie durcharbeiten, um mich nicht mit unnötigen Zeug zu verwirren. Das einzige was dafür zur Vefügung steht ist das Buch "IT-Fachkunde" und "IT-Handbuch". IT Fachkunde bildet zwar alle Themen des Stoffplans ab, behandelt alles aber doch sehr kurz wie ich finde. Reicht mit das als Quelle oder gibt es da noch andere Literatur die speziell für die Ausbildung ist? Im Netz finde ich überwiegend nur Quellen wo nur ein Teil abgebildet wird, oder zuviel weil für das Studium. Vielen Dank schonmal für Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk86 Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Hallo Tarnsocke, schau mal hier rein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarnsocke Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 (bearbeitet) Danke vielmals ... SuFu ich weis ^^ Dann Augen zu und durch (das Thema BWL) Basiswissen IT-Berufe: Wirtschafts- und Geschäftsprozesse Das ist genau das was ich gesucht habe! Bearbeitet 16. Februar 2018 von Tarnsocke Zusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast default1990 Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 On 16.2.2018 at 9:34 AM, Tarnsocke said: Reicht mit das als Quelle oder gibt es da noch andere Literatur die speziell für die Ausbildung ist Das reicht dicke. Um den BWL-Kram würde ich mir drei Tage vor der Prüfung gedanken machen, das ist eine Mischung aus Fünfte-Klasse-Mathematik und etwas gesundem Menschenverstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) "BWL" in der Ausbildung ist wirklich reines auswendig lernen. Du musst meistens die Schemen auswendig lernen und d. Dreisatz beherrschen. "BWL" muss man sich wirklich keine Sorgen machen. So Sachen wie Buchungssätze und T-Konten sollten eigentlich nicht drankommen. Bearbeitet 20. Februar 2018 von Zaroc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarnsocke Geschrieben 20. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Zaroc: "BWL" in der Ausbildung ist wirklich reines auswendig lernen. Du musst meistens die Schemen auswendig lernen und d. Dreisatz beherrschen. "BWL" muss man sich wirklich keine Sorgen machen. So Sachen wie Buchungssätze und T-Konten sollten eigentlich nicht drankommen. Kopfschmerzen macht mir eher das ganze Marketingzeug usw. weil es in der Zwischenprüfung wohl gerne vorkommt. Aber einfach paar mal ansehen und das wird hoffe ich Hab mal ne Word eingefügt mit allen Stichworten aus den Zwischenprüfungen von 2009 bis 2017, dann weist was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 @Tarnsocke: Word-Dokument entfernt, kannst du es bitte als pdf hochladen, bzw. direkt posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarnsocke Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor 21 Stunden schrieb mapr: @Tarnsocke: Word-Dokument entfernt, kannst du es bitte als pdf hochladen, bzw. direkt posten? No Problem, bitte sehr. BWL Themen Zwischenprüfungen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.