Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 tach allerseits. folgende konstellation: pc win98se, ie6.0, fritzcard. dfü-einwahl geht (t-online OHNE t-online-software), ich bekomme meine ip von aussen zugewiesen (62.xxx.xxx.xxx, subnet 255.0.0.0.) soooo weit so gut. surfen geht, aaaaaaaber nur so lange, wie die ip-adresse der webseite im bereich 62.x.x.x liegt. will ich auf eine andere seite (zb. heise.de, fi.de oder andere) bekomme ich einen dns-error, unten in der statusleiste sucht sich der ie nach www.www.heise.de.org (ja, richtig so, KEIN tipfehler!!) den wolf... *grrr* so weit so schlecht, ein raum weiter sind weitere pc´s die nicht über eine lokale fritz, sondern über avm ken! (software-proxy) rausgehen, dort komm ich auf alle webseiten. es liegt also nicht an t-offline... bitte qualifizierte rettungsversuche bieten. ich darf dort nicht das dfü-netzwerk löschen und neu machen, weil die auch eine einwahl mit bestimmten sicherheitseinstellungen auf ein kommunales rechenzentrum vornehmen. thx Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 schon mal die dns einträge für dfü gecheckt? 194.25.2.129 als DNS-Server eintragen Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 die werden doch dynamisch von aussen zugewiesen... :confused: :confused: Zitieren
Tiro Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Evtl. ist das TCP/IP verbogen. Das macht manchmal die seltsamsten Effekte unter 98SE. (ich denke da an Nächte des Wahnsinns, die ich auf der Suche war. :( ) Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum die werden doch dynamisch von aussen zugewiesen... :confused: :confused: normalerweise schon. aber wenn der rechner noch im internen netz ne dns-server muck das ganze schon mal. darum vergebe ich an den rechner immer selbst die ip Zitieren
eguy Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 @DNS Naja der wird schon zugewiesen ABER evtl wurde händisch ein falscher DNS server eingegeben!!! Überprüfe einfach nochmal die Einstellungen und hacke zur Not als DNS Server den T-offline Server rein ... @TCP/IP unter Win98 Lief bei mir 3 Jahre ohne Probleme ... anfangs mit analog modem und die letzten 2 Jahre mit ISDN Fritz Card einfach super ... @FRITZ vs KEN! KEN! hat im Programm den DNS automatisch eingetragen aus diesem Grund findet er auch die Seiten von Heise und co Händische Verbindungen über Fritz Card muss das halt noch beigebracht werden !!! Gruß eguy Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 Original geschrieben von u_n_glaublich normalerweise schon. aber wenn der rechner noch im internen netz ne dns-server muck das ganze schon mal. darum vergebe ich an den rechner immer selbst die ip nach intern sieht dieser rechner keinen dns-server, da: nur ipx/spx auf die interne nic geht, da novel server. Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 noch ne frage: ist im ie irgend ne proxy eingestellt? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 dns in ip-einstellungen: nichts eingestellt. proxy im ie: nichts eingestellt. die einstellungen sind alle in ordnung! Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 tritt diese problem heute zum ersten mal auf? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 seit etwa einer woche ist das prob. akut. werde wohl den einen pc auch noch über den ken-proxy laufen lassen.... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Januar 2002 Autor Geschrieben 26. Januar 2002 ich schubs den nochmal hoch, weil ich eigentlcih keine lust habe, einen fehler einfach zu umgehen, wenn er lösbar sein sollte... hat einer noch ne idee?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.