Madrug Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Nabend an alle, ich würde mich sehr freuen wenn ich für meine Projektbeschreibung einmal konstruktive Kritik bekommen kann. Ich bin mir unsicher ob die Beschreibung so passt, da die IHK auf der einen Seite nicht zu viele Details, auf der anderen Seite nicht zu allgemein haben möchte. Ich danke schon mal im voraus. Bezeichnung Projektarbeit: Implementierung einer Zugriffskontrolle für das Local Area Network Projektbeschreibung: "Das Unternehmen" zählt zu den großen mittelständischen Marketing- und Kommunikationsdienstleistern in Deutschland. Aufgrund der selbst gestellten Sicherheitsansprüche, sowie den Anforderungen zahlreicher namhafter Kunden muss der Zugriff in das LAN, für unbefugte unterbunden werden. Derzeit übernimmt dies eine dynamische MAC Adressen Filterung, allerdings ist diese Methode unzureichend im Hinblick auf die aktuellen Sicherheitsstandards. Da In der Unternehmens-Infrastruktur bereits ein lokaler Zertifizierungsdienst vorhanden ist, bietet es sich an ein System rund um eine Authentifizierungsstelle zu implementieren. Im Rahmen meines Abschlussprojekts werde ich das evaluierte System in einer Testumgebung installieren und es künftig in die bestehende Infrastruktur integrieren, um somit zuverlässig die vorhandene Sicherheitslücke zu schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.