SCURRR Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo zusammen, ich muss nächste Woche meinen Projektantrag stellen. Jetzt habe ich noch 1...2.. Fragen dazu. 1. Was schreibt ihr bei dem Punkt "Dokumentation" hin? Einfach eine grobe Gliederung eurer Dokumentation oder wie macht ihr es? Das ähnelt doch dann sehr den Überpunkte von dem Teil "Projektphasen" oder? 2. Eine Meinung zu meiner Zeitplanung wäre super, Thema ist Implementierung von Bitlocker. Muss ich noch einen Zeitpuffer mitaufnehmen und eine "Übergabe"? Außerdem habe ich mir die Fragen gestellt ob ich zu viel Zeit für die Projektdokumentation nehme, da sie ja angeblich nur 15 % der Gesamtzeit beanspruchen darf. 5.1 Projektplanung (ca. 8 Std.) a. Problembeschreibung (Ist-Zustand) (ca. 2,5 Std.) b. Projektziel (Soll-Zustand) (ca. 2,5 Std.) c. Kosten/Nutzen Analyse (ca. 3 Std.) 5.2 Projektdurchführung (ca. 12 Std.) a. Installation des Bitlocker Management-Server-Client (ca. 1 Std.) b. Konfiguration und Anpassung der Verschlüsselung (ca. 3 Std.) c. Testphase und Nachanpassung (ca. 8 Std.) 5.3 Projektabschluss (ca. 4 Std.) a. Ausbringung des Bitlocker-Features im Unternehmen (ca. 4 Std.) 5.4 Erstellung der Projektdokumentation (ca. 11 Std.) Gesamtprojektdauer: 35 Stunden Vielen Dank und Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Doku ist definitiv zu viel, eher so ca. acht Stunden. Zeitpuffer ggf. mit deiner IHK klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SCURRR Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb mapr: Doku ist definitiv zu viel, eher so ca. acht Stunden. Zeitpuffer ggf. mit deiner IHK klären. Aber 8 Stunden wären ja trotzdem nicht 15% der Gesamtzeit oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.