cavallo Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Hallo liebe Genossen Fachinformatiker^^ Ich mache am 25. April die schriftliche Prüfung zum FiSi und daher wird es so langsam Zeit mit dem Lernen anzufangen. Jetzt stellt sich die Frage, welche Themen muss man eig. können? Ich habe mir schon dieses rosane Prüfungsvorbereitungsbuch für 20€ von Amazon gekauft, jedoch wäre eine Liste ganz nett. Leider hilft da die Schule nicht wirklich weiter. Mit googeln bin ich auf diese Liste gestoßen: http://fi-ausbilden.de/abschlusspruefung/themenkatalog-abschlusspruefung/ Die Liste scheint mir recht umfangreich, jedoch steht da kein Verfassungsdatum. Und WiSo ist auch nicht dabei. Vielleicht hat jemand hier etwas genaueres oder kann die Liste ergänzen. Da ja viele dieses Jahr den Abschluss machen, müsste dieser Thread also recht hilfreich sein. Gruß, Cavallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Theoretisch, alles aus den 3 Jahren Berufsschule. Häufig ähneln die Prüfungen den jeweils vorangegangenen, aber das ist längst kein Garant dafür was abgefragt wird und was nicht. Shagohod reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shagohod Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Ich glaube diese Frage kommt zu jeder Prüfung in jedem Jahr. Schau mal in den Threads. Ansonsten ist das Buch "(Europa Verlag) Prüfungsvorbereitung Aktuell" welches du dir anscheinend besorgt hast ganz gut zur Vorbereitung. Ansonsten schau dir die Prüfungen der letzten Jahre an. Ich glaube das ist die effizienteste Art sich vorzubereiten. Wenn du dann noch etwas über den Tellerrand schaust, und nicht nur die Aufgaben der letzten Prüfungen selber löst sondern zu den Themen die in den Aufgaben vorkommen dich noch etwas zum jeweiligen Thema einliest solltest du damit ganz gut fahren. Was genau vorkommen wird kann dir hier niemand sagen. Gruß Shagohod Bearbeitet 26. Februar 2018 von Shagohod RubberDog reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavallo Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Was genau drankommt frage ich ja nicht. Wollte nur wissen ob die Liste im Link vollständig ist oder noch etwas fehlt. Die Berufsschule ist auf mehrere Themen nicht eingegangen, daher fehlen mir mehrere Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RubberDog Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Bei Raid fehlt meiner Meinung nach noch sowas wie Raid 10. Ansonsten, sowas wie Mailversand. Also, alle Schritte dafür aufzählen und kurz erläutern. Spontan fällt mir sonst nichts ein, was ich mal in ner Prüfung gesehen hab und dort nicht vermerkt ist. Muss allerdings nichts heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert93 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Die Liste ist bestimmt nicht falsch und umfasst einige Themen, jedoch kommt fast jedes Jahr auch in mehreren Prüfungsteilen "exotisches" Wissen dran. Wenn ich das jetzt alleine mit meiner Prüfung vergleiche ohne groß nachzudenken fehlen kleine Themen wie Man-in-the-Middle, PSK, ECC-Speichermodule, IMAP, NAS, bei Raid reicht 0,1,5 nicht unbedingt aus usw. Als erste Liste bestimmt nicht schlecht aber würde es breiter fächern, alte Prüfungen helfen dabei die Liste zu vervollständigen. Bearbeitet 26. Februar 2018 von Herbert93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1nshad0w Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Unser ehrenwerter Lehrer hat mal so eine Liste mit den Inhalten aus den Prüfungen der letzten Jahre zusammengestellt und pflegt diese bis heute. Wenn du so etwas suchst, kannst du dich gerne melden. (Screenshot einer Seite im Anhang) Arnitun und purpleiodine reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavallo Geschrieben 15. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2018 @1nshad0w Diese Tabelle ist echt super. Hast du die auch in komplett? Das wäre sehr hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1nshad0w Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 18 Stunden schrieb cavallo: @1nshad0w Diese Tabelle ist echt super. Hast du die auch in komplett? Das wäre sehr hilfreich Ja klar schreib mir eine PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto89 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 würde diese Tabelle auch gerne haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shishabrokev Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 hätte sie auch gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaena Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Ich würde sie auch gern nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 @1nshad0w bat darum, dass er per PN angeschrieben wird. Was ist daran nicht zu verstehen? 1nshad0w reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1nshad0w Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Public now Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antar Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 wie kann ich diesen Themen haben LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.