Freitler Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einer Aufgabe aus einer ZP vom Jahr 2015: In der Lösung steht die Antwort 5 als richtig, meiner Meinung nach müsste hier aber die 4 richtig sein. Die Adressierung "C$2" hat doch nicht dasselbe Format wie "$B4" - oder stehe ich irgendwie aufm Schlauch? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterer Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Also ich habs jetzt mal ausprobiert und nummer 5 stimmt schon da das $ bei C$2 die 2 fixiren soll und bei der nummer 4 nur das C fixirt wird. Das format von beiden ist das selbe "zahl". Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hohlkopf Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Das $ gibt an was fixiert ist. C$2 muss sein damit die Zeile nicht mit runter wandert (spaltenweise wird ja eh nicht gezogen). Bei $B4 ist die Fixierung eigentlich aus selbigem Grund überflüssig, aber die einzige Alternative (Antwort 3), fixiert die Zeile und ist daher auszuschließen. (Wohl noch kein Excel gemacht, was?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.