mancharta Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Servus zusammen, ich habe heute die Zwischenprüfung Frühjahr 2018 geschrieben und wollte mal fragen wie's euch so erging bzw. ob euch irgendetwas Spezielles aufgefallen ist. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefrog Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) Die Aufgabe 1.9, mit den verschiedenen Arten, zu lesen, fand ich knackig schwer. Wenn ich mir hier den Lösungsthread ansehe, geht es da einigen so Bearbeitet 28. Februar 2018 von firefrog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 @firefrog Ohja, da musste ich auch ein wenig raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 28. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Btw. wo ist denn der Lösungthread? Kann den nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefrog Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 mancharta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darji Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) Naja also wenn ich alle Aufgaben vergleiche und die als Falsch zähle wo es gemischte Aufgaben gibt, habe ich 14 Fehler ( Aufgaben mit mehreren Antworten habe ich als ganzen Fehler eingestuft. Frage ist nur wie die Gewichtung ausfällt. Aber bestanden haben sollte ich wohl (hoffentlich) Muss aber sagen, war doch schon etwas anders als das was ich zum lernen hatte (Zwischenprüfungen von 2017 bis 2014) Bearbeitet 28. Februar 2018 von Darji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomox Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Hey, durfte jemand von euch das Aufgabenheft mitnehmen und könnte es mir zur Verfügung stellen. Würde alles gerne nochmal durchgehen. Liebe Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
25baller Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Darji: Aber bestanden haben sollte ich wohl (hoffentlich) Wie genau kann man in der ZP durchfallen? vor 2 Minuten schrieb Tomox: durfte jemand von euch das Aufgabenheft mitnehmen und könnte es mir zur Verfügung stellen. Bin etwas erstaunt, wie unterschiedlich hier die Vorgehensweise ist. Einige durften nicht mal den Durchschlag mitnehmen (wofür ist er denn, wenn nicht zum Mitnehmen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomox Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Gerade eben schrieb 25baller: Wie genau kann man in der ZP durchfallen? Bin etwas erstaunt, wie unterschiedlich hier die Vorgehensweise ist. Einige durften nicht mal den Durchschlag mitnehmen (wofür ist er denn, wenn nicht zum Mitnehmen?) Wir durften weder den Durchschlag noch das Aufgabenheft mitnehmen. Deswegen habe ich nach den Aufgaben gefragt, dass ich nun irgendwie vergleichen kann, was ich richtig oder falsch habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
25baller Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Nicht die hellsten, die Aufsichtspersonen. Schick mir mal deine Mail-Adresse per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico33 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb Tomox: Wir durften weder den Durchschlag noch das Aufgabenheft mitnehmen. Deswegen habe ich nach den Aufgaben gefragt, dass ich nun irgendwie vergleichen kann, was ich richtig oder falsch habe Sehr merkwürdig wie unterschiedlich das ist. Habe sowohl den Durchschlag als auch das Aufgabenheft mitnehmen dürfen. Nur die Veröffentlichung kann ja rechtliche Probleme mit sich ziehen weshalb ich dir leider nicht behilflich sein kann. Sorry. Tomox reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darji Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb 25baller: Wie genau kann man in der ZP durchfallen? Bei 50%+ bekomme ich einen 1000 Euro Bonus den ich gerne hätte XD Ansonsten durften wir den Durchschlag und die Fragen mitnehmen aber leider habe ich die bei einem Kumpel vergessen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larrud Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Hat jemand ne Ahnung, wann wir mit den Ergebnissen rechnen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_byT Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Zu uns hieß es, dass wir die Ergebnisse ungefähr Anfang Mai bekommen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darji Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 das kann nicht stimmen. Abschlussprüfung ist am 25. April. Warum brauchen die eigentlich so lange? Also selbst mit der Teils Musterlösung kann ich schon zu 90% mein Ergebnis sagen. Wenn ich die Lösungen habe, dann wäre das maximal eine Sache von 2 Tagen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeMonkey7 Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Grad vorhin mit der hiesigen IHK telefoniert. Wir bekommen Ende März die Teilnahmebestätigung. Und diese Bestätigung ist für die Weiterbildungsprämie entscheidend. 50% kann ich nirgends finden. Es ist eine Kontrolle des Lernstandes ohne Möglichkeit des Bestehens oder Nichtbestehens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrTony Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 vor 4 Stunden schrieb CodeMonkey7: Grad vorhin mit der hiesigen IHK telefoniert. Wir bekommen Ende März die Teilnahmebestätigung. Und diese Bestätigung ist für die Weiterbildungsprämie entscheidend. 50% kann ich nirgends finden. Gibts zufällig ne Möglichkeit das nicht nur als Umschüler, sondern auch als regulärer Azubi zu bekommen? WTF80 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeMonkey7 Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Zitat Die Weiterbildungsprämie ist ein Bonus des Bundes für eine erfolgreiche berufliche Qualifikation in Form einer Umschulung. Also eher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilegu Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Ich habe glaub um die 20 Teilaufgaben falsch :/ Die war echt nicht einfach und die wollten so viel wissen was ich noch nie gehört haben wie z.B. ein CASE Tool. Sowas hört man nicht immer aber waren schon einige komische Sachen dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ming Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Ich habe im voraus mit "alten" Zwischenprüfungen geübt und fand die hier nun deutlich einfacher. Bei der Frage mit dem CASE-Tool habe mich nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet, weil ich das absolut nicht wusste, mir wurde aber schon bestätigt dass meine Antwort korrekt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JustAName Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Hey, ich musste keine ZP schreiben, weil ich als externer Prüfling angemeldet bin. Ich habe gerade auch keine ZP zur Hand, deshalb hier die Frage. Ist die ZP vom Niveau her wie die Abschlussprüfung? Oder ist die leichter / schwieriger? Ausbildungsberuf ist der Informatikkaufmann, falls es auf die Antwort Einfluss hat. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Die ZP ist eine einzelne Multiple Choice-Prüfung, dir ca. zur Hälfte der Ausbildung geschrieben wird. Die schriftliche Abschlussprüfung sind 3 Prüfungen, wovon nur die WISO zum Ankreuzen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeMonkey7 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hallöle, die ZP ist vom Niveau her nicht hoch (wenn der Stoff vorher im Unterricht dran war). Selbst wenn man ihn nicht hatte kann man mit "gesundem" Menschenverstand ~ 50% erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larrud Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Ergebnis ist grad gekommen. Hab 86% Passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
25baller Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) 92%. Genau das, was ich vorher ausgerechnet hatte. :-D Bearbeitet 29. März 2018 von 25baller typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.