20millionmilestohope Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Kann jemand die Musterlösung veröffentlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 24 Minuten schrieb 20millionmilestohope: Kann jemand die Musterlösung veröffentlichen? Der Begriff "Urheberrecht" in Verbindung mit "Nutzungsrechten" scheint dir unbekannt zu sein. Übernimmst du die Anwaltskosten für den Fall, dass der Boardbetreiber vom Rechteinhaber der Prüfungsunterlagen zur Rechenschaft gezogen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
20millionmilestohope Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Chief Wiggum: Der Begriff "Urheberrecht" in Verbindung mit "Nutzungsrechten" scheint dir unbekannt zu sein. Übernimmst du die Anwaltskosten für den Fall, dass der Boardbetreiber vom Rechteinhaber der Prüfungsunterlagen zur Rechenschaft gezogen wird? Abweichende oder unklare Lösungen, die in der Google Umfrage des anderen Thread unzureichend geklärt wurden, zur Verfügung stellen, sollte kein Problem sein, wenn man auf seine Formulierung achtet. Also krieg dich ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 5. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2018 Bei uns kommt es laut IHK erst Mitte April Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
david.peterson Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 vor 10 Stunden schrieb Revtic: Bei uns kommt es laut IHK erst Mitte April Welches Bundesland ist "bei uns" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 6. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2018 Bayern wäre es, nevermind aber, Ergebnis ist heute gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WTF80 Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 IHK Schwaben kam heute. 95 Punkte. Schnitt war 75. Musterlösungen waren dabei. Wer sie braucht *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelfrosch Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Kriegt das Ergebnis nur der Betrieb oder bekommt man es auch nach Hause? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
david.peterson Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 vor 13 Minuten schrieb krümelfrosch: Kriegt das Ergebnis nur der Betrieb oder bekommt man es auch nach Hause? Soweit ich weiß sowohl als auch. Du bekommst ein Schreiben nach Hause und eines geht auch an die Firma! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelfrosch Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 Yeah, danke, dann wartet daheim ja vllt schon der Brief auf mich WTF80 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uwe_85 Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Am 6.4.2018 um 13:12 schrieb david.peterson: Soweit ich weiß sowohl als auch. Du bekommst ein Schreiben nach Hause und eines geht auch an die Firma! Also bei mir kam das alles in die Firma und ich habe meine Ausfertigung dann vom Chef bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6Jrm Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 On 4/6/2018 at 11:32 AM, Revtic said: Bayern wäre es, nevermind aber, Ergebnis ist heute gekommen. Zufäliig München? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 9. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2018 vor 37 Minuten schrieb 6Jrm: Zufäliig München? Niederbayern, wobei es dort auch große Unterschiede gibt. Ich hatte das Ergebnis letzte Woche schon, viele aus meiner Klasse haben's noch gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6Jrm Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 2 minutes ago, Revtic said: Niederbayern, wobei es dort auch große Unterschiede gibt. Ich hatte das Ergebnis letzte Woche schon, viele aus meiner Klasse haben's noch gar nicht. Oh man ich habe das Gefühl alle Regionen haben Sie schon, außer München. Sollte man nicht eh vor den Ergebnissen noch eine Teilnahmebestätigung bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chopper Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Ich hab meine Ergebnisse aber auch noch nicht. In München lassen die sich echt Zeit 6Jrm und david.peterson reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelfrosch Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Bei mir sind sie aber auch noch nicht da (Unterfranken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hohlkopf Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Gibt es überhaupt ein richtiges Zwischenprüfungszeugnis? Bei uns kamen jetzt die Teilnahmebestätigungen mit Noten (96 ) aber das Amt will ein Zeugnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Sowas gibt es nicht @Hohlkopf. Die Zwischenprüfung als Fachinformatiker hat ja auch sonst keinerlei Bedeutung. Gibt Ausbildungsberufe, wo das anders ist und das Ergebnis auch ein Teil der Abschlussnote ausmacht und somit zumindest auch auf dem Abschlusszeugnis auftaucht. Von daher ist es glaube ich auch sehr unterschiedlich bei den Jobcentern/Arbeitsagenturen, ob FISI/FIAE Umschüler z.B. wirklich eine Präme bekommen für die Zwischenprüfung - es gibt ja so gesehen auch kein Durchfallen bzw. Bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6Jrm Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 @Hohlkopf Woher kommst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
david.peterson Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 IHK München lässt sich auf jeden Fall ordentlich Zeit... 6Jrm reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6Jrm Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Endlich sind auch die Münchner Ergebnisse da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodeMonkey7 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Am 10.4.2018 um 11:30 schrieb Rienne: Sowas gibt es nicht @Hohlkopf. Die Zwischenprüfung als Fachinformatiker hat ja auch sonst keinerlei Bedeutung. Gibt Ausbildungsberufe, wo das anders ist und das Ergebnis auch ein Teil der Abschlussnote ausmacht und somit zumindest auch auf dem Abschlusszeugnis auftaucht. Von daher ist es glaube ich auch sehr unterschiedlich bei den Jobcentern/Arbeitsagenturen, ob FISI/FIAE Umschüler z.B. wirklich eine Präme bekommen für die Zwischenprüfung - es gibt ja so gesehen auch kein Durchfallen bzw. Bestehen. hallöle - da gibt es wenig spielraum. die gesetzliche regelung ist eindeutig - eine von der ihk anerkannte zwischenprüfung. ob benotet oder wie auch immer ist nicht relevant. das ist bei den diversen beteiligten nicht immer sauber angekommen. aber der anspruch ist eindeutig ("unsere" beteiligten faseln auch irgendwas von 50% - ist aber tinneff - bei der fiae/fisi zwitscherprüfung ist die teilnahme = anspruch auf prämie. seltsam. ist aber so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb CodeMonkey7: da gibt es wenig spielraum. die gesetzliche regelung ist eindeutig - eine von der ihk anerkannte zwischenprüfung. 1. Nicht alle Umschüler schreiben auch tatsächlich die Zwischemprüfung der IHK 2. Arbeitsagenturen und ähnliche Einrichtungen interpretieren solche gesetzlichen Vorgaben sehr frei und lehnen nichtsdestotrotz oftmals (ohne Nachweise) erst einmal ab. Selber schon oft genug miterlebt und mehrfach wegen diverser Willkür Widerspruch einlegen müssen. Und viele machen sich oftmals gar nicht diese Mühe, sondern nehmen es so hin. 3. So eindeutig sind Gesetze dann meistens leider doch nicht. Wie schon geschrieben, wird da viel interpretiert. Nicht umsonst wird immer wieder geklagt und es gibt immer wieder unterschiedliche Urteile zu sehr ähnlichen Sachverhalten. Im Gesetz selber steht auch nur Zitat [..]nach Bestehen einer in diesen Vorschriften geregelten Zwischenprüfung eine Prämie von 1 000 Euro [..] Nun ist die Frage bei einer ungewerteten Prüfung, die sich diejenigen, die zahlen sollen, stellen: Teilnahme = Bestehen oder ist die ZP erst mit erfolgreicher AP bestanden oder gibt es dann gar kein Bestehen? Nicht umsonst heißt es: Recht haben und recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Bearbeitet 18. April 2018 von Rienne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
david.peterson Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 19 Stunden schrieb 6Jrm: Endlich sind auch die Münchner Ergebnisse da Nicht bei uns :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6Jrm Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 56 Minuten schrieb david.peterson: Nicht bei uns :/ Kommen bestimmt heute! david.peterson reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.