TingleTangle Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Nachdem ich jetzt Linux jetzt so einigermassen am laufen habe, habe ich noch ein Problem: Ich habe ein unabhängiges Raid Stripe aus 2 Maxtor 60GB Platten. NTFS Formatiert. 1. Linux zeigt beide Platten einzeln. Das sollte nicht so sein. 2. Linux zeigt mir eine Platte als leer, und die andere hat angeblich die Partitionen, die ich angelegt habe. 3. Ich kann nicht darauf zugreifen, weil ich angeblich nicht genug Rechte habe. Was ist hier schiefgelaufen? Bin für jeden Tip dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laemodost Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Das Problem hab ich auch, das liegt daran, dass Linux die Platten mangels Treiber nicht erkennt, bei WinNT/2K/XP-Installation auf dem Stripe musst du das ja auch von Diskette laden. Du hast wahrscheinlich einen on-board-RAID-Controller von Promise o.ä. Auf der Promise-Website gibts ein Diskettenbootimage zum runter laden, mit dem Linux die Platten als Stripe erkennen sollte, hab noch keine Zeit gehabt, das auszuprobieren, schreib mal ne kurze Mail, wenns bei dir klappt. Gruß laemodost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 25. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Ich hab einen Dawicontrol-PCI-Controller mit HC-Chipsatz. Wie werden unter Linux generell Treiber ins System gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.