Zum Inhalt springen

Vorwissen der Projektprüfer voraussetzbar?

OMem

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum Projektantrag/ zum Projekt im algemeinen.

Wie viel Spezialwissen kann man von seinem Projektantragprüfer und den Prüfern im algemeinen voraussetzten?

Mein Projekt wird sich um die ORM-Hibernate drehen, kann ich dann davon ausgehen das der Begriffe wie Annotation und Entity bekannt sind?

Und wieviel Zeit müsste ich dann bei der mündlichen Prüfung dafür einplannen um sowas grob zu erklären?

(Ziel meines Projekts ist es in einem bestehenden Hibernate verwendenden Prototypen in den Entiäten @GeneratedValue  und @Table soweit anzupassen das die passenden Werte automatisch "erzeugt"(nicht hardgecoded) werden um mit unseren "speziellen" Legacydatenbanken umgehen zu können.

(z.B. ist in Datenbank A die Klasse K in T_Klasse_0 gespeichert, in Datenbank B aber in T_Klasse_2, also muss ich auch den @Table(name = "XY") Teil der Entity durch eine dynamische/datenbankspeziefische erzeugung ersetzen. Muss ich nun zuerst grob erklären: Entity = Klasse die in DB gespeichert wird..., Annotationen in Entity, @Table bedeutung...)  

)

Bearbeitet von OMem

Und wie gehe ich im Projektantrag damit um?

Ist:

Aus diesem Grund muss auch im Prototypen die Möglichkeit geschaffen werden die zugehörigen Datenbanktabellen Kundenspeziefisch  den Entities zuzuordnen. Ein Vorgang der im Standardfall mit der Annotation @Table(name = "TabellenName") gehandhabt wird.

dann so ok?

Oder sollte man vorher noch erläutern das alle alten "Klassen", die eine Datenbanktabellenzuordnung hatten, im Hibernate-Prototypen zu einer Entity umgewandelt wurden, und was das bedeutet?

Bearbeitet von OMem

Die Projektantragprüfer und die Projektprüfer sind identisch ;)

Üblichweise wird bereits bei dem Besprechen des Antrages sicher gestellt dass mehrere Prüfer das erforderliche Wissen haben.

Begriffe wie Annotation und Entity wirst DU einem Prüfer erklären müssen ... nicht weil er es nicht kennt sondern weil er wissen will ob DU sie verstehst. In der Arbeit gehören solche Begriffe in ein Glossar ... im Fachgespräch wird man Dich im Zweifel danach fragen, also planst Du dafür erstmal keine Zeit ein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...