pumaquiro Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Hallo liebe Leute! Ich möchte in diesem Jahr genannte Umschulung beginnen, habe so ibb, BFW und DAA im Blickwinkel. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laru Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Hallo Pumaquiro, ich absolviere derzeit meine Umschulung im BFW Oberhausen und kann dir soweit berichten das die Unterrichtsqualität in Ordnung ist. Das einzige woran es überaus schwer hapert sind Dozenten. Sind jeden Winter (geplant!!!) aufs neue Krank so das Ausfälle entstehen und man dumm in der Klasse rumsitzt. Leider muss ich noch erwähnen dass das BFW von der Qualität über meine fast 2 Jahre einfach auch abgenommen hat. Falls du dich für das BFW entscheiden solltest rate ich dir zu pendeln. War das 1. Jahr im Internat und es wird dort NULL Rücksicht aufeinander genommen. MfG Laru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeniorInterloper Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Hallo Pumaquiro, ich war im BFW Dortmund. War soweit ok und auch die Internatler wären im Große und Ganzen zufrieden. Die Ausbildung hängt stark vom Praktikumsbetrieb ab. Da lernst du das Meiste. Ein Vorteil ist, dass die das Ganze jetzt etwas umgestellt haben und man mehr Zeit im Betrieb verbringt, als wir damals. Was die Erfolgsquoten bei unserer Charge angeht: Begonnen mit 9 FIAE Zur Prüfung gingen 5, alle bestanden 3 (z.B. ich) sind heute angestellt als Entwickler 1 ist angestellt als Sys-admin 1 ist selbstständig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.