speedygonsales Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde, Ich stehe am Anfang meiner Umschulung und habe momentan mit dem Thema Windows Server zu tun. Ich arbeite mit der Windows Server 2016 Evaluation in einer VM. Ich habe momentan folgendes gemacht: Server korrekt aufgesetzt DNS und konfiguriert AD und konfiguriert Freigabe des User Freigabe Verzeichnis ( \\freigabeverzeichnis\ ) Benutzer angelegt und manuell im Profil einen Basisordner erstellt ( \\freigabeverzeichnis\user1, \\freigabeverzeichnis\user2, ...) Ressourcen Manager für Dateifreigaben konfiguriert Nun hätte ich da eine kleine Frage. Geht das auch automatisch? Oder anders, ist es möglich bei der Erstellung eines Benutzers automatisch einen Basisordner im Freigabe Verzeichnis mit zu erstellen? Ich denke mir eben das das nicht Sinn der Sache sein kann das ich das jedes mal Manuell machen muss oder etwa doch? Vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen. Das Thema Server ist ziemliches Neuland und ich versuche so viel wie möglich noch zuhause zu lernen und zu verstehen. Macht ja auch Spaß. :-) Danke schon mal an der Stelle. Kai Bearbeitet 8. März 2018 von speedygonsales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ach Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Gibt dafür eine gpo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 2 Minuten schrieb ach: Gibt dafür eine gpo Und? Dann nenne sie doch bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ach Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Für alle die nicht suchen wollen https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/basisordner-home-folder-windows-8-ueber-gpos-einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedygonsales Geschrieben 9. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2018 Hallo Danke schon mal für die Antwort. Hab den Artikel gelesen, aber irgendwie scheint das noch nicht zu funzen. Ich probier nochmal ein wenig und sollte ich gar nicht zurecht kommen würde ich nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Dankeschön Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.