ITJim Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Bin derzeit auf der Suche nach einem zweiten Monitor neben meinem derzeitigen 19“ Gerät.Wollte mir zusätzlich einen 24“ Widescreen Gerät holen doch auch hier ist die Auswahl immens. Hat wer ne Empfehlung für ein Gerät?Budget sollte so um die 100 Euro sein, nehm auch ein gebrauchten . Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 33 Minuten schrieb ITJim: Hat wer ne Empfehlung für ein Gerät? Ich suche ein Auto, hast du eine Empfehlung für mich? Genau so stellst du hier deine Frage. Also bitte einmal selber überlegen, warum man dir bei deiner Frage NICHT weiterhelfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Arvi Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Ohne mehr Details kann man natürlich keine Empfehlung geben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ein Gerät zum arbeiten gesucht wird. Ganz generell: Bei einem Gerät zum arbeiten schaue ich immer darauf, dass er eine Auflösung von 1920x1200 hat. Man hat hier deutlich (!!) mehr Platz in der vertikalen als bei 1920x1080. Des Weiteren empfehle ich für einen Arbeitsplatz PC mal 16:10 zu probieren statt das übliche 16:9 Format. Insbesondere für den Dualmonitor-Betrieb spart man sich hier deutliche Zugwege mit der Maus und es ist insgesamt ergonomischer. Ein Bildschirm der beides erfüllt wäre z. B. der Dell U2415 Ich möchte beides im Arbeitsalltag nicht mehr missen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 3 Minuten schrieb Arvi: Bei einem Gerät zum arbeiten schaue ich immer darauf, dass er eine Auflösung von 1920x1200 hat. Man hat hier deutlich (!!) mehr Platz in der vertikalen als bei 1920x1080. Des Weiteren empfehle ich für einen Arbeitsplatz PC mal 16:10 zu probieren statt das übliche 16:9 Format. 16:10 entspricht 1980 x 1200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITJim Geschrieben 11. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Chief Wiggum: Genau so stellst du hier deine Frage. Also bitte einmal selber überlegen, warum man dir bei deiner Frage NICHT weiterhelfen kann. Sehe ich ein, daher hier noch ein paar Eckdaten. Bisher nutze ich einen 19" Monitor, möchte diesen aber gern erweitern. Hauptsächlich soll es mir damit möglich sein, beim programmieren helfen. So brauch ich nicht immer zwischen den einzelnen Anwendungen hin und her schalten. Spielen mache ich mit meinem System nur sehr selten und wenn, dann reicht mir mein 19er. Weiter weis ich gerade nicht, welche Informationen noch nötig wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Gerade eben schrieb ITJim: Weiter weis ich gerade nicht, welche Informationen noch nötig wären. Welche Anschlüsse? Welches Format (siehe Beitrag von @Arvi) höhenverstellbar oder fester Fuss? rotierbar (im Hochkantformat nutzbar)? VESA-Mount notwendig? matt oder hochglanz-Display? usw usf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITJim Geschrieben 11. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2018 Anschlüsse: DVI und HDMI (aber kein Muss) Format: Da bin ich offen. Fester Fuß reicht mir eigentlich aus und rotierbar muss er auch nicht unbedingt sein. Auf jeden Fall sollte das Display matt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan96 Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Ich habe zwei mal den HP 24es. Sehr dünner Rand und damit perfekt als Dualscreen geeignet. Gibt es öfter mal für 120€. VESA hat dieser Monitor zwar nicht, aber ich habe mir die VESA-Adapter selbst gebaut und das funktioniert super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.