adebarit Geschrieben 14. September 2001 Geschrieben 14. September 2001 hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ich habe lokales netzwerk mit 2 rechnern in win2000 vernetzt.. habe isdn anbindung, und bekomme auf den 2ten rechner keine ftp freigabe hin... ich komme einfach nicht über die firewall.. wie heißt der port den win2000 verdwendet???? bitte um schnellstmögliche antworten dazu.. vielen dank im voraus adebarit Zitieren
2-frozen Geschrieben 14. September 2001 Geschrieben 14. September 2001 Wieso Win2000? FTP läuft generell über die Ports 20 und 21 (21 aktiv und 20 passiv) .. daran wird auch win2k wenig ändern 2-frozen Zitieren
hades Geschrieben 15. September 2001 Geschrieben 15. September 2001 hi adebarit, an win2k liegt es nicht, dort sind standardmässig alle benutzten ports offen vielleicht liegt es an der firewall, dort könnten diese ports gesperrt sein. oder meinst du mit ftp-freigabe nicht ftp, sondern die internetverbindungsfreigabe? beschreibe dein problem etwas genauer, v.a. die verwendete firewall und die isdn anbindung (hardware, treiber, zusatzprogramme). gruss Zitieren
opex Geschrieben 11. Oktober 2001 Geschrieben 11. Oktober 2001 Du sollst für deinen FTP Server einen Benutzer anlegen und dann ftp am Besten als Dienst starten. Aßerdem aknnst du mit IP-Sec ohne Firewall bestimmte Ports dichtmachen bzw freigeben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.