Unkaputtbär Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Hallo, hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Lernkarten für IT-Berufe von U-Form gemacht? Sind die zu empfehlen? http://www.u-form-shop.de/IT-Berufe-Basiswissen Lernkarten-Abschlusspruefung.htm?websale8=u-form&pi=758&ci=000180 Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pr0wl Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Ich fand die Lernkarten nicht sonderlich gut, da die Fragen manchmal sehr weit von den Prüfungen abweichen. Da war das Buch "Prüfungsvorbereitung aktuell" deutlich hilfreicher. Ebenso die alte IHK-Prüfungen zu machen. Unkaputtbär reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unkaputtbär Geschrieben 21. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2018 Ich hab hier auch alte Prüfungen zum lernen, das Buch schaue ich mir auch noch an, danke. Ich hätte gerne einfach ein paar Karteikarten um den Stoff aus der Theoriephase nicht zu vergessen (befinde mich momentan im einjährigen Praxisteil). Aber dann schreib ich die wohl einfach selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 21. März 2018 Teilen Geschrieben 21. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Unkaputtbär: Aber dann schreib ich die wohl einfach selber Das ist meiner Meinung nach sowieso (fast) immer der bessere Weg. Du hast den Stoff mindestens einmal gelesen und dir überlegt was "merkenswert" ist und was nicht Du baust dir deine eigenen Eselsbrücken und versuchst nicht dir das Lernkonzept eines anderen überzustülpen Du hast weniger Probleme diene eigenen Karten weg zuwerfen wenn du nach dem "immer ein Fach nach hinten" Prinzip lernst Und es ist günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moe23 Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Hab auch die U-Form Lernkarten für IT-Berufe Basiswissen und finde da gehen fast 50 % der Karten komplett an der Thematik der Prüfungen bzw auch Praktischen Prüfung vorbei. Der Rest der Karten kann helfen, aber besser wäre es einfach Prüfungen durchzuarbeiten um zu schauen wo noch nachbesserungsbedarf besteht. Bei mir waren es z.B SQL-Befehle mit Inner- und Outer-Joins die mir schwerfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel_ Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Also ich habe mich nur mithilfe der Berufsschule (im unterricht aufgepasst) & durch das durcharbeiten von alten Prüfungen auf die Prüfung vorbereitet. Vom Gefühl her lief die Prüfung sehr gut. Ich war/bin aber noch nie ein fan von Lernkarten etc. gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Die Karten sind meiner Meinung überflüssig, da zu wenig Informationen drauf stehen und die Aufgabenstellungen in den Prüfungen eh komplexer ist. Des weiteren wirst du einen Großteil sowieso nicht benötigen. Lieber ein Thema ernsthaft lernen, als 5 solche Karten zu dem Thema in deinem Stappel zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iDarksideHDx Geschrieben 15. Mai 2018 Teilen Geschrieben 15. Mai 2018 Karten sind an sich nicht schlecht, du musst halt dran bleiben, da ist viel interessantes und auch relevantes Wissen dabei, vieles kann man sich auch sparen, als Ergänzung nicht als einzigstes Mittel für die Prüfung zu lernen ist es nicht empfehlenswert, da die Punkte die durch diese Karten holst etwa 10-15 Punkte sind in der Prüfung. Nimm alte Prüfungen rechne die Aufgaben durch, teste wie du mit der Zeit hinkommst etc.. Ich hatte diese auch teilweise im Einsatz waren abends immer ganz nett. Habe gegen Ende aber nurnoch alte Prüfungen beackert und nebenbei Zeit gestoppt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ausdemFF Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Ich nehme aktuell die hier: https://www.karteikarte.com/subject/10877/fachinformatiker-systemintegration Und ich habe mir die Ankiapp runtergeladen, da gibt es schon viele Karteikarten vorgefertigt. Alles kostenlos: MissHirnmatsch reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.