mancharta Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Hallo zusammen, ich bin momentan im 2. Lehrjahr und komme nach und nach auch in die Materie der Firewall. Ich habe mir überlegt eine günstige und gebrauchte Firewall für zuhause zuzulegen, um da einfach ein bisschen zu üben bzw. Sachen auszuprobieren. Ich habe nun eine gebrauchte Juniper Networks SSG20 gefunden. Diese würde mich 50 € kosten. Kann mir jemand was zu dem Model sagen bzw. wie sinnvoll meine Überlegung ist? Momentan habe ich zuhause eine FritzBox und ein paar Ubiquiti Netzwerk-Geräte im Einsatz. Gibt's vlt. auch Alternativen zu dieser, bzw. einen ganz anderen Weg sich die Materie der Firewalls beizubringen? Grüße Revtic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHEBE Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Hallo Revtic, es gäbe auch von Sophos eine virtuelle Firewall, die nix kostet. https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-xg-firewall-home-edition.aspx ev. ist die alternative für dich auch interessant. Gruß Christoph mancharta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mancharta Geschrieben 28. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2018 Am 27.3.2018 um 11:14 schrieb CHEBE: Hallo Revtic, es gäbe auch von Sophos eine virtuelle Firewall, die nix kostet. https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-xg-firewall-home-edition.aspx ev. ist die alternative für dich auch interessant. Gruß Christoph Danke für den Tipp. Ich werd mir das Ding heute mal in der Workstation aufsetzen und ein paar Sachen probieren! CHEBE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 da gibt es dann noch pfSense. Basiert auf freeBSD und bietet Routing, Firewall, Proxy, VPN, ... Lässt sich auch prima in ner VM installieren. mancharta und CHEBE reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.